Der Deutsche Gesundheits-Award, verliehen vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-TV, basiert auf einer repräsentativen Befragung deutscher Konsument:innen. Auch in diesem Jahr wurde deren Zufriedenheit in der Gesundheitsbranche unter die Lupe genommen. Bewertungskriterien waren dabei die Zuverlässigkeit und Kontaktmöglichkeiten, wie auch die Kompetenz und Freundlichkeit der insgesamt 620 überprüften Unternehmen. Die besten von ihnen erhielten die begehrte Auszeichnung. Das Ziel: Mehr Transparenz und Vergleichbarkeit für Verbraucher:innen im Gesundheitssektor.
Hausengel, ein Familienunternehmen mit über 18 Jahren Erfahrung, wurde erneut in der Kategorie "Pflegedienste & Pflegekräfte–Vermittlung" ausgezeichnet und konnte die Bewertung im Vergleich zum Vorjahr noch weiter verbessern. Auch in der Teilkategorie „Angebot“ konnte das Unternehmen punkten und erhielt in dieser Sonderkategorie den 1. Platz. Die Auszeichnungen bestätigen abermals die führende Position von Hausengel als Vermittlungsagentur für Betreuungskräfte aus Osteuropa.
Juliane Bohl, Geschäftsführerin der Hausengel-Unternehmensgruppe, war am 7. September vor Ort bei der Preisverleihung in Essen. „Als familiengeführtes Unternehmen schätzen wir das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, ganz besonders“, betont Bohl. „Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, wie viel Mut es erfordert, fremde Hilfe bei der Versorgung geliebter Familienmitglieder anzunehmen. Dies hat uns dazu motiviert, kontinuierlich an unserer Transparenz, der Qualität unserer Versorgung und unserem Kundenservice zu arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen durch diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung anerkannt werden.“
Ziel jeder einzelnen Vermittlung ist dabei eine legale, sichere, schnelle und individuell passende Betreuung. Jede Situation erfordert eine maßgeschneiderte Lösung. Klare Kommunikation, gute Erreichbarkeit, umfassende Beratung und bedarfsgerechte Hilfe sind die Grundlagen dafür. Das Feedback der Kund:innen ist ein wichtiger Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Dienstleistungen von Hausengel.
Weitere Informationen über den Deutschen Gesundheits-Award 2023 finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität.