Schliessen
Schliessen

Erneut ausgezeichnet: Hausengel erhält Deutschen Gesundheits-Award

Hausengel freut sich, zum zweiten Mal mit dem renommierten Deutschen Gesundheits-Award ausgezeichnet zu werden. Bereits im Vorjahr erhielt das Unternehmen diese prestigeträchtige Auszeichnung und setzt damit seine Erfolgsgeschichte fort.

Juliane Bohl (2.v.R.) nimmt den Gesundheitsaward entgegen.

Juliane Bohl (2. v. r.) nimmt den Deutschen Gesundheitsaward 2023 stolz entgegen.

Der Deutsche Gesundheits-Award, verliehen vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-TV, basiert auf einer repräsentativen Befragung deutscher Konsument:innen. Auch in diesem Jahr wurde deren Zufriedenheit in der Gesundheitsbranche unter die Lupe genommen. Bewertungskriterien waren dabei die Zuverlässigkeit und Kontaktmöglichkeiten, wie auch die Kompetenz und Freundlichkeit der insgesamt 620 überprüften Unternehmen. Die besten von ihnen erhielten die begehrte Auszeichnung. Das Ziel: Mehr Transparenz und Vergleichbarkeit für Verbraucher:innen im Gesundheitssektor.

Hausengel, ein Familienunternehmen mit über 18 Jahren Erfahrung, wurde erneut in der Kategorie "Pflegedienste & Pflegekräfte–Vermittlung" ausgezeichnet und konnte die Bewertung im Vergleich zum Vorjahr noch weiter verbessern. Auch in der Teilkategorie „Angebot“ konnte das Unternehmen punkten und erhielt in dieser Sonderkategorie den 1. Platz. Die Auszeichnungen bestätigen abermals die führende Position von Hausengel als Vermittlungsagentur für Betreuungskräfte aus Osteuropa.

Juliane Bohl, Geschäftsführerin der Hausengel-Unternehmensgruppe, war am 7. September vor Ort bei der Preisverleihung in Essen. „Als familiengeführtes Unternehmen schätzen wir das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, ganz besonders“, betont Bohl. „Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, wie viel Mut es erfordert, fremde Hilfe bei der Versorgung geliebter Familienmitglieder anzunehmen. Dies hat uns dazu motiviert, kontinuierlich an unserer Transparenz, der Qualität unserer Versorgung und unserem Kundenservice zu arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen durch diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung anerkannt werden.“

Ziel jeder einzelnen Vermittlung ist dabei eine legale, sichere, schnelle und individuell passende Betreuung. Jede Situation erfordert eine maßgeschneiderte Lösung. Klare Kommunikation, gute Erreichbarkeit, umfassende Beratung und bedarfsgerechte Hilfe sind die Grundlagen dafür. Das Feedback der Kund:innen ist ein wichtiger Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Dienstleistungen von Hausengel.

Weitere Informationen über den Deutschen Gesundheits-Award 2023 finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

 

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News

Isolationspflicht in 4 Bundesländer aufgehoben: Eigenverantwortung ist gefragt

In Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein soll die Isolationspflicht nach einem positiven Coronatest entfallen. Begründet wird dieser Schritt in einer Mitteilung der Länder mit…

Hausengel von Focus als Deutschlands Beste ausgezeichnet

Alle Guten Dinge sind drei: Focus zeichnet Hausengel erneut aus

Gut, besser, am besten – Zum dritten Mal erhält Hausengel die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ von Focus-Money. Unter 20.000 bewerteten Unternehmen hebt sich das Familienunternehmen erneut durch…

Corona Lockerungen

Ab 1. Juni: Neue Corona-Regelungen für die Einreise nach Deutschland

Schon seit längerem ist die Berichterstattung um das Corona-Virus deutlich deutlich zurückgegangen. Entsprechend der sinkenden Inzidenzen und Gefahren, wurden nun wieder neue Regelungen beschlossen.…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH