Schliessen
Schliessen

Weil Vertrauen zählt: Hausengel zum 4. Mal als „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet

Die Studie "Deutschlands Beste 2023" zeigt auf, welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen. Dabei wurden etwa 20.000 Marken und Unternehmen mittels Social-Listening-Methoden untersucht, bei denen Kundenstimmen aus zahlreichen Quellen im Internet erfasst und ausgewertet wurden. Hausengel schnitt dabei besonders positiv ab und wurde erneut für seine herausragende Leistung ausgezeichnet. Juliane Bohl, Vorständin bei Hausengel, äußert sich zu dem wohl wichtigsten Gut in der Pflegebranche: Vertrauen.

Foto: Alle guten Dinge sind vier - zumindest aus Hausengel-Sicht - Juliane Bohl freut sich über die erneute Auszeichnung "Deutschlands Beste"

Juliane Bohl, Vorständin bei Hausengel, hält stolz vier Finger hoch und freut sich über die erneute Auszeichnung "Deutschlands Beste"

„Vertrauen in der Pflege und Betreuung zuhause ist von unschätzbarem Wert, denn es geht um das Wohl und die Fürsorge für diejenigen, die uns am Herzen liegen.“, eröffnet Bohl. Man kennt es, persönlich oder aus dem Bekanntenkreis: Ein plötzlicher Pflegefall verunsichert, stellt betroffene Familien vor viele Fragezeichen. „Für uns ist eine schnelle und kompetente Hilfe, die zu den Familien passt wichtig. An erster Stelle steht eine umfassende Beratung, die Familien dort abholen, wo sie gerade stehen und dann gemeinsam schauen, wie wir unterstützen können.“, erläutert Bohl.

Auf die Frage, was die Auszeichnung „Deutschlands Beste“ für Hausengel bedeutet, antwortet sie: „Die erneute Auszeichnung zeigt, dass wir als führendes Unternehmen im Bereich der häuslichen Pflege das Vertrauen unserer Kunden genießen. Sie ist eine Anerkennung unserer stabilen Wertebasis, unserer kontinuierlichen Qualität und unseres Engagements für das Wohl von Pflegebedürftigen und Angehörigen.“

 

 

Zum vierten Mal in Folge: Mischung aus Kontinuität und Innovation

Die wiederholte Auszeichnung zum "Deutschlands Beste" ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung und konsequenten Bemühungen, qualitativ hochwertige Pflegedienstleistungen anzubieten. Seit über 18 Jahren erfolgreich am Markt, setzt das Familienunternehmen immer wieder neue Standards; sei es die Gründung eines Generationenpark im Hausengel-Heimatort Ebsdorfergrund oder die Entwicklung eines DIN-Standards in der sogenannten 24-Stunden-Betreuung. Kontinuität und Innovation seien der Schlüssel, betont Bohl: „Kontinuität gewährleistet Vertrauen und eine solide Grundlage, während Innovation uns ermöglicht, den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern.“ Dabei lege das Unternehmen besonders großen Wert auf qualitätsgesicherte und seriöse Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld.

Warum vertrauen Kunden auf Hausengel?

„Als Vermittler von Dienstleistungen ist unsere Konstante der Mensch. Da verfolgen wir wirklich einen integrativen Ansatz. Wir achten auf das Wohl aller an der Pflege beteiligen Parteien: Betreuungskräfte genauso wie Pflegebedürftige und Angehörige. Das ist in der Branche keine Selbstverständlichkeit.“ meint Bohl. „Wenn ich mich auf drei Punkte festlegen müsste, warum uns unsere Kunden vertrauen, würde ich sagen 1. Weil wir über fundierte Pflegekompetenz verfügen, 2. Weil wir qualifizierte Betreuungskräfte vermitteln und 3. Weil Kunden bei uns eine bedarfsgerechte und wirklich umfassend begleitete Pflege und Betreuung erhalten.“, sagt Bohl.

Hintergrund zur Studie „Deutschlands Beste“:

Die Auszeichnung "Deutschlands Beste 2023" basiert auf einer Studie, die im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durchgeführt wurde. Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung war für die Realisierung der Studie verantwortlich. Die Bewertung der Unternehmen/Marken erfolgte anhand einer branchenspezifischen Punkteskala von 0 bis 100 Punkten. Unternehmen/Marken, die mindestens 60 Punkte erreichten, erhielten eine Auszeichnung. Insgesamt wurden etwa 4.200 Unternehmen/Marken untersucht. Hausengel erreicht in der Branche Pflege- und Hilfsdienste 90,8 Punkte.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Hausengel nutzt jetzt Whatsapp

Sofort. Persönlich. Unkompliziert. Hausengel erweitert Kundenservice mit WhatsApp-Integration

Wir bei Hausengel freuen uns, die Erweiterung unseres erstklassigen Kundenservices bekannt zu geben. Ab sofort können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen oder Menschen, die sich einfach für unser…

Simon Wenz, Geschäftsführer und Gründer von Hausengel, an seinem Schreibtisch freut sich über die Auszeichnung

Hausengel erneut Spitzenreiter: 4. Mal in Folge 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award für herausragenden Kundenservice und TOP-Preis-Leistungsverhältnis

Das Familienunternehmen Hausengel aus dem Ebsdorfergrund hat zum vierten Mal in Folge den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award im Bereich Kundenservice gewonnen, als auch eine Ehrung für ein…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH