Basis für den in diesem September erstmals verliehenen Deutschen Gesundheits-Award war eine umfangreiche Befragung deutscher Konsument:innen. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Untersuchung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice genauer beleuchtet. Die Frage dahinter: „Welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor stehen in der Gunst der Kund:innen ganz oben?“ Bewertet wurden 405 Gesundheitsanbieter aus 44 Kategorien. Die besten wurden ausgezeichnet. Mehr Transparenz und eine bessere Vergleichbarkeit für Verbraucher:innen im Gesundheitssektor war das Ziel dieser Untersuchung.
Hausengel ist beste Vermittlungsagentur
Von 14 untersuchten Unternehmen und Dienstleistern in der Kategorie „Pflegedienste & Pflegekräfte – Vermittlung“ erhielt Hausengel in der Bewertung eine Gesamtpunktzahl von 73,9 Punkten (von insgesamt 100 möglichen Punkten). Unter Berücksichtigung der Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice sowie Weiterempfehlung ist Hausengel damit aus Kundensicht die beste Vermittlungsagentur für Betreuungskräfte aus Osteuropa. „Wir setzen uns bereits seit vielen Jahren erfolgreich für Transparenz, eine hohe Versorgungsqualität und besten Kundenservice ein. Vernetzung und Austausch mit unseren Kund:innen und Partnern sind die Basis für unsere Weiterentwicklung und den hohen Qualitätsanspruch, den wir täglich an uns stellen. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und die Wertschätzung“, sagt Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel Unternehmensgruppe.
Hausengel: legal, sicher, schnell und individuell passend
„Ein wichtiger Punkt für hilfesuchende Familien ist, dass die Unterstützung durch einen Hausengel transparent ist und dass die Hilfe schnell da ist, wenn sie gebraucht wird. Wir vermitteln auch nur qualifizierte Betreuungskräfte. Man darf auch nie vergessen: Wir haben es mit Menschen und ganz unterschiedlichen Situationen zu tun. Die Unterstützung muss jeweils individuell gestaltet sein. Deswegen setzen wir auf eine klare Kommunikation, gute Erreichbarkeit, ein umfassendes Beratungsangebot und bedarfsgerechte Hilfe.“, so Bohl. Das Feedback von Kund:innen sei ein wichtiger Impulsgeber für die Weiterentwicklung, betont Bohl.
Weitere Informationen über den Deutschen Gesundheits-Award 2022 finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität.