Beste Vermittlungsagentur: Hausengel wird mit Deutschem Gesundheits-Award 2022 ausgezeichnet

Hausengel ist mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022 ausgezeichnet worden und freut sich über eine Top-Platzierung in der Kategorie „Pflegedienste & Pflegekräfte – Vermittlung“. Vergeben wurde der renommierte Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-TV.

Logo Deutscher Gesundheits-Award 2022

Basis für den in diesem September erstmals verliehenen Deutschen Gesundheits-Award war eine umfangreiche Befragung deutscher Konsument:innen. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Untersuchung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice genauer beleuchtet. Die Frage dahinter: „Welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor stehen in der Gunst der Kund:innen ganz oben?“ Bewertet wurden 405 Gesundheitsanbieter aus 44 Kategorien. Die besten wurden ausgezeichnet. Mehr Transparenz und eine bessere Vergleichbarkeit für Verbraucher:innen im Gesundheitssektor war das Ziel dieser Untersuchung.

 

 

Hausengel ist beste Vermittlungsagentur

Von 14 untersuchten Unternehmen und Dienstleistern in der Kategorie „Pflegedienste & Pflegekräfte – Vermittlung“ erhielt Hausengel in der Bewertung eine Gesamtpunktzahl von 73,9 Punkten (von insgesamt 100 möglichen Punkten). Unter Berücksichtigung der Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice sowie Weiterempfehlung ist Hausengel damit aus Kundensicht die beste Vermittlungsagentur für Betreuungskräfte aus Osteuropa. „Wir setzen uns bereits seit vielen Jahren erfolgreich für Transparenz, eine hohe Versorgungsqualität und besten Kundenservice ein. Vernetzung und Austausch mit unseren Kund:innen und Partnern sind die Basis für unsere Weiterentwicklung und den hohen Qualitätsanspruch, den wir täglich an uns stellen. Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und die Wertschätzung“, sagt Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel Unternehmensgruppe.

Hausengel: legal, sicher, schnell und individuell passend

„Ein wichtiger Punkt für hilfesuchende Familien ist, dass die Unterstützung durch einen Hausengel transparent ist und dass die Hilfe schnell da ist, wenn sie gebraucht wird. Wir vermitteln auch nur qualifizierte Betreuungskräfte. Man darf auch nie vergessen: Wir haben es mit Menschen und ganz unterschiedlichen Situationen zu tun. Die Unterstützung muss jeweils individuell gestaltet sein. Deswegen setzen wir auf eine klare Kommunikation, gute Erreichbarkeit, ein umfassendes Beratungsangebot und bedarfsgerechte Hilfe.“, so Bohl. Das Feedback von Kund:innen sei ein wichtiger Impulsgeber für die Weiterentwicklung, betont Bohl.

Weitere Informationen über den Deutschen Gesundheits-Award 2022 finden Sie auf der Webseite des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Gesamtnote 1,8 der MD-Prüfung mit Düsseldorfer Skyeline

Düsseldorfer Team erzielt tolles Ergebnis- Trotz schwieriger Ausgangsbedingungen

Das Düsseldorfer Hausengel-Team kann stolz auf sich sein! Trotz der seit Jahren schwierigen Fachpersonalsituation und einem neu aufgestellten Leistungsteam, wurde bei der MD-Überprüfung im letzten...

Neue Hausengel-Standorte in Lettland und der Slowakei

Der Bedarf an sogenannter 24h-Betreuung in Deutschland steigt weiterhin. Um unsere Kunden dennoch rundum versorgen zu können, hat Hausengel sein Team vergrößert. Nun gibt es auf internationaler Ebene...

Pflege Auszubildende macht Geldgeste mit den Händen

Top-Gehalt: Azubis in der Pflege sind Spitzenverdiener

Das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung hat zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres die Gehälter von 20 Tarifbranchen ausgewertet. Die aktuelle Auswertung...

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!