Um unseren einheitlich hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, entwickeln wir uns stetig weiter in Sachen Aus- und Weiterbildung unserer Betreuungskräfte. Da uns bewusst ist, wie bedeutend Sprache dazu beitragen kann, Hürden abzubauen, Prozesse zu erleichtern und Vertrauen zu bilden, liegt ein Schwerpunkt dabei auch auf der sprachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Betreuungskräfte. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass uns zukünftig zwei erfahrene Deutschlehrerinnen mit ihrem Know-How bei dem Ziel unterstützen werden, die Kommunikationskompetenz unserer Betreuungskräfte auszubauen.
Katarzyna Remlein aus Polen und Asta Naujale aus Litauen haben dafür bereits im Vorfeld, gemeinsam mit Karolina Kasperek (Leiterin der Hausengel-Akademie), Unterrichtskonzepte entworfen und optimiert – und starten diesen Monat mit ihrem Deutschunterricht. Damit ergänzen sie perfekt die bereits vorhandene, mobile Deutschlern-Plattform, die unsere Betreuungskräfte wie bisher, einfach und flexibel über PC, Smartphone oder Tablet nutzen können. Die Deutschkurse von Asta und Katarzyna finden alle „live“ statt – hauptsächlich im virtuellen Klassenzimmer, zum Teil aber auch face-to-face vor Ort. So können sie den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite stehen und individuell auf ihre Fragen eingehen – für einen optimalen Lernerfolg.
Katarzyna verfügt bereits über langjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Sprachschulen, in Polen und international, sowie der Organisation von Sprachkursen. So hat sie beispielsweise als Deutschtrainerin bei Arvato Bertelsmann verschiedene Projekte begleitet und daneben lange Zeit als Dolmetscherin gearbeitet. Sie ist glückliche Mutter von vier Kindern, fährt leidenschaftlich gern Auto, lernt italienisch und reist gerne. Wir freuen uns, dass wir sie mit an Bord haben!
Asta hat ihr Studium "Deutsch als Fremdsprache" 2008 erfolgreich absolviert und war an staatlichen Schulen als Deutschlehrerin tätig, wo sie vielfältige Erfahrung in der Unterrichtsgestaltung und der Entwicklung sprachlicher Kompetenz sammeln durfte. Sie lebte und arbeitete lange Zeit in Deutschland und freut sich nun, nach ihrer Elternzeit, wieder durchstarten und sich beruflich weiter entwickeln zu können. Herzlich willkommen im Team!
Wir freuen uns auf neue Impulse und Ideen, auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen einen gelungenen Start hier bei uns!