Schliessen
Schliessen

Hausengel erhält Auszeichnung für Top-Kundenservice

Im Rahmen der unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhält die Hausengel Holding AG die Auszeichnung Top-Kundenservice in der Branche Pflegekräfte-Vermittler. Von allen verglichenen Unternehmen landet Hausengel, laut Kundenbefragung unter den Top 5 in der Branche und beweist damit eine hohe Kundenorientierung und eine top Servicequalität.

 

Grund zur Freude: Die DtGV bescheinigt Hausengel einen Top-Kundenservice

Goldenes Logo des Deutschen Kunden Award mit der Auszeichnung Top-Kundenservice und Feuerwerk im Hintergrund

Der „Deutsche Kunden-Award 2019“ basiert auf einer branchenübergreifenden, landesweiten  Online-Befragung. Insgesamt wurden 2.396 Unternehmen aus 239 Branchen unter die Lupe genommen. Die befragten Kunden bildeten einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ab und wurden zu ihren Erfahrungen der zu beurteilenden Unternehmen befragt. Auch die Hausengel Holding AG wurde in der Branche Pflegekräfte-Vermittler auf diesem Weg bewertet und kann mit einem guten Ergebnis punkten. Die Erfahrung mit dem Kundenservice bei Hausengel wurde von den Befragten, in einer 10-stufigen Skala (1=katastrophal, 10=herausragend), positiv bewertet und erhält einen Kundenservice-Score von 7,1. Vorstandsvorsitzender der Hausengel Holding AG Simon Wenz: „Wir danken unseren Kunden und freuen uns über die positive Bewertung. Sie zeigt auch: Unseren Grundsatz - rundum versorgt – nehmen wir wörtlich. Ein guter Kundenservice ist dafür Voraussetzung. Eine hohe Kundenorientierung wie beispielsweise eine gute Erreichbarkeit, umfassende Information als auch eine schnelle und bedarfsgerechte Hilfe in jeder Phase der Pflegesituation sind für uns selbstverständlich. Probleme, Fragen und Wünsche unserer Kunden nehmen wir sehr ernst.“

Hausengel vermittelt bundesweit ausgebildete und zertifizierte Betreuungskräfte im Rahmen der sogenannten „24h-Betreuung“ in häuslicher Gemeinschaft. Daneben bietet Hausengel auch professionelle Pflege und Pflegeberatung an. Das Familienunternehmen orientiert sich dabei an den Bedürfnissen seiner Kunden. Die Gründerfamilie Wenz stand selbst einst vor der Herausforderung eine würdevolle Betreuung und Pflege im vertrauten häuslichen Umfeld zu organisieren. Ihre persönliche Geschichte, die Erfahrung und das Wissen aus dieser Zeit wollten sie an alle Familien in einer ähnlichen Lage weitergeben. Dies war der Grundstein für die Gründung des Unternehmens im Jahr 2005. Inzwischen ist das Unternehmen gewachsen. Dennoch hat Familie Wenz nie das aus den Augen verloren, was Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in ihrer jeweiligen Pflegesituation brauchen um Entlastung zu erfahren. Ein Top-Kundenservice zeugt von diesem Verständnis und auch einer Wertschätzung gegenüber hilfesuchenden Familien und Angehörigen.

Die Auszeichnung ist ein objektiver Qualitätsnachweis und soll für mehr Transparenz in der Verbraucherinformation sorgen. Weitere Informationen zur DtGV und dem Deutschen Kunden Award 2019 finden Sie hier

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Hausengel nutzt jetzt Whatsapp

Sofort. Persönlich. Unkompliziert. Hausengel erweitert Kundenservice mit WhatsApp-Integration

Wir bei Hausengel freuen uns, die Erweiterung unseres erstklassigen Kundenservices bekannt zu geben. Ab sofort können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen oder Menschen, die sich einfach für unser…

Simon Wenz, Geschäftsführer und Gründer von Hausengel, an seinem Schreibtisch freut sich über die Auszeichnung

Hausengel erneut Spitzenreiter: 4. Mal in Folge 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award für herausragenden Kundenservice und TOP-Preis-Leistungsverhältnis

Das Familienunternehmen Hausengel aus dem Ebsdorfergrund hat zum vierten Mal in Folge den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award im Bereich Kundenservice gewonnen, als auch eine Ehrung für ein…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH