Neue Kooperation mit der Volksbank Mittelhessen: Hausengel & VorsorgeLOTSEN

Was haben Hausengel und die Volksbank Mittelhessen gemeinsam? Jede Menge Erfahrung auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Und weil Pflege und Finanzen Vertrauenssache sind, braucht es Experten, die sich darum kümmern. Mit ihrem neuen Beratungskonzept, den VorsorgeLOTSEN, möchte die Volksbank Mittelhessen aber über die Finanzen hinaus beraten und das gesamte Thema Vorsorge abdecken. Wir freuen uns, dass wir als exklusiver Partner das Beratungsangebot um unsere individuelle Rundum-Versorgung und –Pflege erweitern dürfen.

Ältere Dame ganz entspannt mit den beiden Logos der Hausengel und der Volksbank

Im Alter möchten die meisten Menschen nicht nur umfänglich abgesichert sein, sondern sich im besten Fall rundum versorgt fühlen. Mit dem Thema Vorsorge sollte man sich deshalb am besten frühzeitig auseinandersetzen. Das betrifft viele Lebensbereiche und ist ganz schön komplex: Finanzen, Eigentum, Gesundheit, Familie ... Mit einem VorsorgeLOTSEN erhalten Ratsuchende umfängliche Informationen zu ihrer jeweiligen Lebenssituation. Egal, welche Hilfe und Unterstützung im Alltag passend ist. Sei es bei der Gartenarbeit oder bei der Ordnung von Dokumenten im eigenen Büro oder eben die Unterstützung im Alltag durch eine Betreuungskraft. Ein VorsorgeLOTSE gibt Orientierung  und einen Überblick über relevante Angebote.

Pflege und Betreuung ist für viele Menschen ein relevantes Thema in der Vorsorge. Sei es für sie selbst oder für Angehörige. Denn mit einer steigenden Lebenserwartung steigt ebenso der Anspruch, die Lebensqualität bis ins hohe Alter zu erhalten und zu fördern. Dazu gehört für die meisten Menschen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden. Wenn die eigenen Kräfte schwinden, durch Krankheit, einen Unfall oder einfach durch altersbedingte Erscheinungen, dann steigt der Bedarf an Hilfe und Unterstützung im Haushalt und bei der Alltagsgestaltung.

Die Hausengel bieten diese Hilfe und Unterstützung sowie eine liebevolle und kompetente Pflege zu Hause. Bereits seit 2005 vermitteln wir erfahrene und fürsorgliche Betreuungskräfte aus Osteuropa und ermöglichen damit den Wunsch von Pflegebedürftigen und Angehörigen: Eine Pflege zu Hause mit Würde und Respekt für mehr Lebensqualität im Alter. Wie genau das funktioniert, können Sie hier in unserem kurzen Erklärvideo nachschauen.

Als Partner der Volksbank Mittelhessen und im Rahmen des VorsogeLOTSEN-Beratungskonzeptes erweitern wir das Angebot um das wichtige Thema Pflege und Betreuung und freuen uns, dass wir damit noch mehr Menschen erreichen können. Weitere Informationen dazu finden Sie auch hier, auf der Website der Volksbank Mittelhessen.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Seniorin umarmt dankbar eine pflegende Angehörige

Internationaler Tag der Pflegenden: Dank und Impulse für die Zukunft

Der Internationale Tag der Pflegenden wird seit den 1970er Jahren am 12. Mai als Gedenktag begangen. Er erinnert an Florence Nightingale (geboren am 12. Mai 1820), eine britische Krankenpflegerin....

Pflegende Angehörige verzweifelt vor dem PC

Pflegebedürftigen entgehen jährlich 12 Milliarden Euro an Pflegeleistungen - Hausengel fordert bundesweit einheitliche Linie

Neue Ergebnisse einer VdK-Studie zur häuslichen Pflege und Betreuung zeigen, dass Pflegeleistungen im Wert von mindestens 12 Milliarden Euro pro Jahr verfallen und nicht von Pflegebedürftigen und...

Tolles Ergebnis bei MD-Prüfung des Marburger Hausengel Pflegedienstes!

Um die Qualitätsstandards in ambulanten Pflegediensten zu überprüfen und eine optimale Versorgung der Versicherten zu gewährleisten, werden Pflegedienste regelmäßig vom Medizinischen Dienst unter die...

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!