Zertifikate & Auszeichnungen

Wir stehen für zertifizierte und ausgezeichnete Qualität.

Seit Februar 2011 ist das Unternehmen als einziges seiner Branche nach DIN ISO 9001 zertifiziert, der bedeutendsten Qualitätsmanagement-Norm. Die DIN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitäts­management­system (QM-System) fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen
(Quelle: Wikipedia)

Die Hausengel Akademie, der hauseigene Weiterbildungsträger, ist nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert (AZAV = Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). An diesem staatlich anerkannten Weiterbildungsträger werden alle Hausengel-Franchisenehmer für ihre anspruchsvolle Aufgabe der häuslichen Rundum-Pflege und –Betreuung gründlich vorbereitet und geschult.

Das Zertifikat »Attraktiver Arbeitgeber Pflege« haben wir erneut erhalten (Branchen-Prüfsystem von Vincentz Network) . Die Arbeitgeberattraktivität hängt von einer Vielzahl einzelner Kriterien ab. Kategorisiert werden die einzelnen Kriterien in die Dimensionen: QUALITÄT der Arbeitsbedingungen, FÜHRUNG durch Leitungskräfte, AUFTRITT nach Außen, PROFIL gegenüber Wettbewerbern.

 

Die Hausengel Pflegedienste GmbH, Hauptniederlassung München, hat bei der letzten MDK-Prüfung im Juni 2016 eine Gesamtnote von 1,0 erreicht.

Die Hausengel Pflegedienste GmbH, Zweigniederlassung Heskem, hat bei der letzten MDK-Prüfung im März 2016 eine Gesamtnote von 1,2 erreicht.

Die Hausengel Pflegedienste GmbH, Zweigniederlassung Velbert, hat bei der letzten MDK-Prüfung im August 2016 eine Gesamtnote von 2,2 erreicht.

Alle Werbemittel bei Hausengel werden klimaneutral gedruckt. Dass wir damit den Klimaschutz aktiv unterstützen, wird durch das von Flyeralarm vergebene Zertifikat „Print CO2 kompensiert“ dokumentiert.

Der Health Media Award ist der „Oscar der Healthcare-Branche“ und wird für herausragende Healthcare-Kommunikation unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesundheitshilfe e.V. (DGH) vergeben. Wir konnten die Jury mit unserem Kommunikationskonzept in der Kategorie »Unternehmens- und Marketingkommunikation« überzeugen und reihen uns damit in die Liste namhafter Health Media Award Gewinner wie das Bundesministerium für Verbraucherschutz, die Michael Stich Stiftung, Gunther von Hagens‘ Körperwelten, Gruner + Jahr (für Stern) und Sky du Mont ein.