MD-Zertifikat Mainz, Note 1,7
Hausengel Pflegedienst Mainz-Kostheim
MD-Zertifikat Mainz, Note 1,7

Das Team der Hausengel GmbH in Mainz-Kostehim besteht aus erfahrenen und zuverlässigen festangestellten Mitarbeitern. Unser Team pflegt und betreut im Bereich Mainz-Kostheim, Mainz-Bingen und AKK (Amöneburg, Kostheim, Kastell und Gustavsburg). Unser Pflegedienst hat bei der letzten MDK-Prüfung in 2019 eine Gesamtnote von 1,7 erreicht.

Team des Hausengel Pflegedienstes Mainz

Ambulante Pflege in Mainz: Die Menschen hinter Hausengel stellen sich vor

Eine bedarfsgerechte, individuelle Begleitung und Versorgung von Menschen mit Einschränkungen steht im Fokus all unserer Bemühungen. Mit unserem professionellen Team aus der Alten- und Krankenpflege unterstützen wir mit großem Engagement unsere Klienten in Mainz und Umgebung. Dafür ist es notwendig, schon vor dem ersten Einsatz unserer Mitarbeiter in einem persönlichen Gespräch mit der Pflegedienstleitung einen Versorgungsplan zu erstellen, welcher sich nach den Wünschen und Gewohnheiten unserer Klienten richtet.

 Unser Team pflegt und be­treut im Bereich Mainz-Kostheim, Mainz-Bingen und AKK (Amöneburg, Kostheim, Kastell und Gustavsburg).

Rundum versorgt – mit unserem Pflegedienst

Ganzheitlich, nach neuesten pflegefachlichen und medizinischen Erkenntnissen zu pflegen und die Selbstständigkeit unserer Klienten zu erhalten und zu fördern, sind sowohl unser Weg als auch unser Ziel. Wir informieren unsere Klienten sowie bei Bedarf deren Angehörige/ Pflegepersonen über ihre Möglichkeiten und Rechte im Kontext mit der Sozialversicherung, begleitet sie bei der Einstufung in einen Pflegegrad und unterstützen sie bei der Formulierung von Widersprüchen.

Um unsere Klienten multiprofessionell versorgen zu können, arbeiten wir mit Sozialdiensten, Krankenhäusern, Palliativdiensten, Physio- und Ergotherapeuten, Ärzten, Med. Fußpflegen und anderen Dienstleistern der Gesundheits- und Pflegebranche zusammen.

24h-Pflegekraft unterstützt eine pflegebedürftige Seniorin beim Essen

Stolz ein Teil der Hausengel – Familie zu sein

Miriam Sigmund - Pflegedienstleitung Hausengel Mainz

Als Arbeitgeber kann ich Hausengel nur empfehlen. Man begegnet sich auf Augenhöhe, erfährt Wertschätzung, Motivation und Anerkennung. Ich werde in herausfordernden Situationen unterstützt und bekomme Verständnis für Situationen, für die viele andere Arbeitgeber kein Verständnis haben. Besonders schätze ich die offene und ehrliche Kommunikation untereinander.

Ich übe meinen Job als Pflegedienstleitung mit voller Begeisterung aus, weil die Mischung einfach super ist. Die Mitarbeiterführung, der Kontakt mit Angehörigen und Klienten, die Pflege an sich und die Organisation des Standortes sind eine tolle, abwechslungsreiche Aufgaben, die mich erfüllen. 

Ich kann sagen ich bin sehr glücklich und stolz bei Hausengel zu arbeiten.

Das schönste meiner täglichen Arbeit ist es, wenn am Ende des Tages alle Klienten und auch alle Mitarbeiter glücklich sind.

Uns ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei Hausengel jederzeit wohlfühlen und ihre Fähigkeiten & Talente weiterentwickeln können.

Lesen Sie mehr über die Stärken von Hausengel als Arbeitgeber, individuelle Fördermöglichkeiten sowie weitere Erfahrungsberichte:

 

Hausengel
als Arbeitgeber

 

Stellenangebote

Pflegestandort auswählen

Mainz-Kostheim

Hausengel GmbH
Linzer Straße 1
55246 Mainz-Kostheim

Tel: 06134 / 957029
Fax: 06134 / 957028

Miriam Sigmund

mainz@hausengel.de

Unser Team pflegt und be­treut im Bereich Mainz-Kostheim, Mainz-Bingen und AKK (Amöneburg, Kostheim, Kastell und Gustavsburg).
Team des Hausengel Pflegedienstes Mainz