Hausengel Pflegedienst Düsseldorf

Das Team der Hau­sen­gel Düsseldorf be­steht aus ex­ami­nier­ten, er­fah­re­nen und zu­ver­läs­s­gen fes­t­an­ge­stell­ten Mit­ar­bei­tern. Wir pflegen und be­treuen Menschen in Düsseldorf Kaiserswerth / Wittlaer / Lohhausen / Angermund / Kalkum.

Die Menschen hinter Hausengel: Pflegedienst-Standort Düsseldorf stellt sich vor

Die Hausengel GmbH in Düsseldorf hat ihren Sitz im Stadtteil Kaiserswerth (frühere Bezeichnung: „Insel des Kaisers“), der von einem wunderschönen Altstadtcharakter und viel Fachwerk geprägt ist. Da Kaiserswerth direkt am Rhein liegt, ist es auch ein beliebtes Ausflugsziel.

An Sankt Swidbert, Hausnummer 6, führt Ihr Weg zu uns über einige Treppenstufen in den ersten Stock, wo Sie ein zurzeit 6-köpfiges Team herzlich willkommen heißt.

Mit Weitsicht in die Zukunft - Nachwuchsförderung!

Aber nicht nur unsere Kunden werden professionell versorgt. Aus einer Mischung aus Erfahrung, Freude an dem, was wir tun, sowie einer großen Portion Umsichtigkeit nährt sich auch der Wille, unser umfangreiches Wissen weiterzugeben. Nur ein Grund dafür, warum Praktikanten und Auszubildende so gerne zu uns kommen.

Da wir stetig wachsen, erstrecken sich unsere Einzugsgebiete neben Lohhausen auch nach Angermund, Unterrath sowie Kalkum und Wittlaer.

Pflegerin serviert einer Seniorin das Essen

Hausengel – Ein Job, bei dem Arbeit nicht gleich Arbeit ist

Sonja Dimkovic - Pflegedienstleitung Hausengel Düsseldorf

Sonja Dimkovic

Im Jahr 2016 habe ich mit großer Begeisterung meine dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin bei den Hausengeln am Standort Velbert absolviert. Schon damals habe ich gespürt: Dies ist ein Job, wie kein anderer. Menschliche Fürsorge und Zuwendung stehen im Mittelpunkt.  Für mich ist mein Job, mehr als nur Arbeit. Deswegen war mir auch schnell klar: ich möchte mich weiterbilden bei den Hausengeln, um noch mehr Verantwortung zu übernehmen und mich voll einbringen zu können.

Die Weiterbildung zur "Verantwortlichen Pflegefachkraft" habe ich 2019 erfolgreich gemeistert und freue mich, seit diesem Jahr die Pflegedienstleitung am Standort Düsseldorf inne zu haben.

Ich liebe die Vielfalt in meinem Job! Hier kann ich sowohl meine organisatorischen Fähigkeiten als auch meine Vorliebe für verwaltungstechnische Aufgaben unterbringen. Die Arbeit mit und für Menschen kommt dabei trotzdem nicht zu kurz. Die Zusammenarbeit mit meinem Team läuft super. Ich schätze das respekt- und vertrauensvolle Miteinander, in dem der Spaß auch nicht zu kurz kommt.

Auch in schwierigen Phasen halten wir alle zusammen, meistern Höhen und Tiefen mit Erfolg und verlieren dabei niemals das Wesentliche aus den Augen.

Uns ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei Hausengel jederzeit wohlfühlen und ihre Fähigkeiten & Talente weiterentwickeln können.

Lesen Sie mehr über die Stärken von Hausengel als Arbeitgeber, individuelle Fördermöglichkeiten sowie weitere Erfahrungsberichte:

Hausengel als Arbeitgeber

Stellenangebote

Pflegestandort auswählen

Düsseldorf

Hausengel GmbH
An Sankt Swidbert 6
40489 Düsseldorf

Tel: 0211 / 45 44 400
Fax: 0211 / 45 44 401

Profilbild Pflegedienstleitung Düsseldorf

Sonja Dimkovic

duesseldorf@hausengel.de

Das Team der Hau­sen­gel Düsseldorf be­steht aus ex­ami­nier­ten, er­fah­re­nen und zu­ver­läs­si­gen fes­t­an­ge­stell­ten Mit­ar­bei­tern. Wir pflegen und be­treuen Menschen in Düsseldorf Kaiserswerth / Wittlaer / Lohhausen / Angermund / Kalkum.