Vorteil bei der Bewerbung um eine Arbeit in der Betreuungsbranche

Małgorzata Rusak (Polen)

Die Teilnahme an dem Kurs „Zertifizierte Betreuungskraft im häuslichen Umfeld“ („Opiekun w domowym otoczeniu”) hat mein Wissen systematisiert. Der Kurs ermöglicht die Bedürfnisse der älteren Menschen kennenzulernen. Ich habe mehr über Betreuung und Pflege gelernt. Dazu habe ich auch viel über unterschiedliche Krankheiten und ihre Symptome erfahren. Ich empfehle den Kurs, weil er auf jeden Fall nützlich für die Arbeit als Betreuerin/Betreuer ist. Er wird auch bestimmt ein Vorteil bei der Bewerbung um eine Arbeit in der Betreuungsbranche sein.

Dieses Wissen gibt mir Sicherheit und alle profitieren davon

Katalin György (Ungarn)
Der E-Learning-Kurs von Hausengel war mein erster Kurs, den ich über das Internet belegt habe. Diese Möglichkeit war eine interessante Erfahrung und vollkommen neu für mich. Den Informationen zur Vorgehensweise folgend (Registrierung, TAN-Code etc.) konnte ich einfach und schnell mit dem Kurs starten.

Engagement in der Pflege kann "tierischen" Spaß machen

Stefanie Schink
Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe nach einigen Jahren in der Pflege eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Daraufhin habe ich eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Im Januar 2016 habe ich meine Stelle in der Verwaltung beim Hausengel Pflegedienst in Marburg angenommen.

Das, was mich am Anfang unserer Zusammenarbeit ergriff, ergreift mich jeden Tag aufs Neue!

Marzena Lawniczak
Ich arbeite bei Hausengel in der Telefonzentrale. Um ehrlich zu sein, war das eigentlich nicht mein Traumjob. Aber je länger ich ihn mache, desto klarer wird mir, dass ich diese Arbeit nie im Leben gegen eine andere eintauschen würde. Täglich höre ich, wie dankbar die Betreuungs­kräfte und die Familien der Pflegebedürftigen für unsere Hilfe und Unterstützung sind.