Pflege- und Verwaltungstätigkeiten liegen im perfekten Gleichgewicht

Jana Neumann

Mit 44 Jahren bin ich schon ein "alter Hase" in der Pflege. Bereits mit 19 Jahren habe ich als Helferin in der Pflege angefangen, 2007 mein Examen in der Altenpflege abgeschlossen und im Anschluss im stationären Bereich gearbeitet. Über mehrere Jahre führte ich als Wohnbereichsleitung eine Station und war vor den Hausengeln im Qualitäts- und Case-Management unterwegs.

Zu den Marburger Hausengeln bin ich durch eine Mitarbeiterin gekommen, die schon mehrere Jahre im Team arbeitet. Ich fühlte mich sofort wohl und wurde von allen schnell akzeptiert. Mein jetziger Tätigkeitsbereich hier ist sehr abwechslungsreich. Als stellvertretende Pflegedienstleitung arbeite ich einerseits im Büro und fahre zusätzlich die Klienten zur Pflege an. Durch meinen vielseitigen Einblick, sowohl in das Geschehen beim Patienten, als auch den Leitungstätigkeiten im Büro, wird ein optimaler Austausch von Pflege und Verwaltung sichergestellt.

Engagement in der Pflege kann "tierischen" Spaß machen

Stefanie Schink
Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe nach einigen Jahren in der Pflege eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Daraufhin habe ich eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Im Januar 2016 habe ich meine Stelle in der Verwaltung beim Hausengel Pflegedienst in Marburg angenommen.

Das, was mich am Anfang unserer Zusammenarbeit ergriff, ergreift mich jeden Tag aufs Neue!

Marzena Lawniczak
Ich arbeite bei Hausengel in der Telefonzentrale. Um ehrlich zu sein, war das eigentlich nicht mein Traumjob. Aber je länger ich ihn mache, desto klarer wird mir, dass ich diese Arbeit nie im Leben gegen eine andere eintauschen würde. Täglich höre ich, wie dankbar die Betreuungs­kräfte und die Familien der Pflegebedürftigen für unsere Hilfe und Unterstützung sind.

Die Offenheit hat mich bei Hausengel am meisten überrascht

Stefan Szablewski
Nach drei Jahren jobbedingten Pendelns, leben aus dem Koffer und schlafen in Hotels habe ich mir eine Arbeit in der Nähe meines Wohnortes gewünscht. Ich suchte also einen spannenden Job, der meinen Erwartungen entspricht – dank Hausengel habe ich ihn gefunden!