Mit dieser Erfahrung öffnet sich eine Tür in die weite Welt

Indra Vitkauskiene (Litauen)

Als mir Hausengel einen Pflegekurs angeboten hat, war mein erster Gedanke ‚Wofür? Ich weiß doch schon vieles‘. Später habe ich es mir dann doch anders überlegt, denn ich habe ja in meiner Freizeit genug Zeit und dachte, dass es vielleicht interessant werden könnte. Außerdem musste ich nirgendwo hinfahren, sondern konnte alles online machen.

Jetzt hüpfe ich vor Freude seit einigen Tagen! Ich habe so viel Neues erfahren, so viele wertvolle Informationen innerhalb kurzer Zeit bekommen. Und dazu noch ein Zertifikat! Mein herzliches Dankeschön an das Hausengel-Team für diese Möglichkeit! Ich werde auch weiter meine Pflege-Kenntnisse vertiefen. Mit dieser Erfahrung öffnet sich eine Tür in die weite Welt.

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

7 Gründe, warum ich gerne bei den Hausengeln arbeite

Laura Damm
Besonders gut gefällt mir das junge Team im Pflegedienst
Die Arbeit ist jeden Tag sehr abwechslungsreich
Man kann Probleme und neue Ideen gegenüber Vorgesetzten oder Kollegen immer offen ansprechen

Pflege- und Verwaltungstätigkeiten liegen im perfekten Gleichgewicht

Jana Neumann
Mit 44 Jahren bin ich schon ein "alter Hase" in der Pflege. Bereits mit 19 Jahren habe ich als Helferin in der Pflege angefangen, 2007 mein Examen in der Altenpflege abgeschlossen und im Anschluss im stationären Bereich gearbeitet. Über mehrere Jahre führte ich als Wohnbereichsleitung eine Station und war vor den Hausengeln im Qualitäts- und Case-Management unterwegs.