Meine Arbeit macht unglaublich viel Spaß

Asta Naujale

Sie ist Deutschlehrerin und leistet einen unglaublich wichtigen Beitrag zur sprachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Hausengel. Denn: Kommunikation ist das A und O! Sprachkenntnisse sind der Schlüssel zur Verständigung. Wer sicher in einer Sprache kommuniziert, kann leichter wechselseitiges Vertrauen aufbauen, gemeinsame Ziele festlegen und komplexe Situationen meistern. Kurz: Sprache erleichtert uns das Zusammenleben ungemein!

Asta hat ihr Studium „Deutsch als Fremdsprache“ 2008 erfolgreich absolviert und war an staatlichen Schulen als Deutschlehrerin tätig, wo sie vielfältige Erfahrung in der Unterrichtsgestaltung und der Entwicklung sprachlicher Kompetenz sammeln durfte. Sie lebte und arbeitete lange Zeit in Deutschland.

„Ich bin erst seit 8 Monaten bei Hausengel, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mir die Arbeit unglaublich viel Spaß macht. Das liegt einfach an der tollen Arbeitsatmosphäre. Meine Kollegen und die Geschäftsleitung sind einfach fantastisch! Dass ich meine Erfahrung und mein Fachwissen im Deutschunterricht  vermitteln kann und gleichzeitig mit so vielen verschiedenen  Persönlichkeiten kommunizieren kann, begeistert mich jeden Tag erneut. Langweilig wird es hier nie! Kenntnisse der deutschen Sprache sind für die Ausübung von Betreuungsaufgaben ein wichtiger Baustein.  Aber auch darüber hinaus ist der Wissenserwerb, speziell der Spracherwerb, etwas, wovon man das ganze Leben lang profitieren kann.“ 

Mit meiner Arbeit bei Hausengel hat sich alles verändert

Marta Janiak
Kann Arbeit intensiv, spannend, und gleichzeitig sinnvoll und motivierend sein? Kann Sie einen großen Teil des Alltags ausmachen und dennoch genug Raum lassen für das Privatleben? Muss Arbeit ausschließlich bedeuten, auferlegte Pflichten zu erfüllen, oder kann sie nicht auch einen positiven Beitrag dazu leisten, seinen Tagesablauf durch die eigene Persönlichkeit, Selbstdisziplin, Verantwortung und Gewissen­haftigkeit selbst zu gestalten?

Die Offenheit hat mich bei Hausengel am meisten überrascht

Stefan Szablewski
Nach drei Jahren jobbedingten Pendelns, leben aus dem Koffer und schlafen in Hotels habe ich mir eine Arbeit in der Nähe meines Wohnortes gewünscht. Ich suchte also einen spannenden Job, der meinen Erwartungen entspricht – dank Hausengel habe ich ihn gefunden!

Das, was mich am Anfang unserer Zusammenarbeit ergriff, ergreift mich jeden Tag aufs Neue!

Marzena Tylman
Ich arbeite bei Hausengel in der Telefonzentrale. Um ehrlich zu sein, war das eigentlich nicht mein Traumjob. Aber je länger ich ihn mache, desto klarer wird mir, dass ich diese Arbeit nie im Leben gegen eine andere eintauschen würde. Täglich höre ich, wie dankbar die Betreuungs­kräfte und die Familien der Pflegebedürftigen für unsere Hilfe und Unterstützung sind.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!