Meine Arbeit macht unglaublich viel Spaß

Asta Naujale

Sie ist Deutschlehrerin und leistet einen unglaublich wichtigen Beitrag zur sprachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Hausengel. Denn: Kommunikation ist das A und O! Sprachkenntnisse sind der Schlüssel zur Verständigung. Wer sicher in einer Sprache kommuniziert, kann leichter wechselseitiges Vertrauen aufbauen, gemeinsame Ziele festlegen und komplexe Situationen meistern. Kurz: Sprache erleichtert uns das Zusammenleben ungemein!

Asta hat ihr Studium „Deutsch als Fremdsprache“ 2008 erfolgreich absolviert und war an staatlichen Schulen als Deutschlehrerin tätig, wo sie vielfältige Erfahrung in der Unterrichtsgestaltung und der Entwicklung sprachlicher Kompetenz sammeln durfte. Sie lebte und arbeitete lange Zeit in Deutschland.

„Ich bin erst seit 8 Monaten bei Hausengel, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mir die Arbeit unglaublich viel Spaß macht. Das liegt einfach an der tollen Arbeitsatmosphäre. Meine Kollegen und die Geschäftsleitung sind einfach fantastisch! Dass ich meine Erfahrung und mein Fachwissen im Deutschunterricht  vermitteln kann und gleichzeitig mit so vielen verschiedenen  Persönlichkeiten kommunizieren kann, begeistert mich jeden Tag erneut. Langweilig wird es hier nie! Kenntnisse der deutschen Sprache sind für die Ausübung von Betreuungsaufgaben ein wichtiger Baustein.  Aber auch darüber hinaus ist der Wissenserwerb, speziell der Spracherwerb, etwas, wovon man das ganze Leben lang profitieren kann.“ 

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

Glücklich und zu 100 % wertgeschätzt

Sarah Kessler
Ich musste kürzlich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Thema Personalentwicklung und der sog. "Zwei-Faktoren-Theorie" (einer bekannten Theorie zur Arbeitsmotivation) meine persönliche Arbeitssituation schildern. Dabei konnte ich ganz klar für mich selbst und auch stolz sagen, dass alle positiven Faktoren der "Zwei-Faktoren-Theorie" bei mir und meiner Arbeitssituation zutreffen:

Wie unser Hausengel-Slogan schon sagt, fühle ich mich "rundum versorgt" – glücklich und zu 100% wertgeschätzt von meinen Vorgesetzten.

Hausengel ist für mich Hilfsbereitschaft

Magdalena Gärtner
Mein Abenteuer bei Hausengel in der Abteilung „Betreuungsmanagement“ begann im Sep­tem­ber 2015.

Es stand im Zusammenhang mit meinem Umzug von Polen nach Deutschland – also ein großes Projekt, das Einfluss auf alle Lebensbereiche hat. Mein heutiger Chef hat mich in dieser Zeit in allem sehr unterstützt. Und auch auf die Hilfe der Arbeitskollegen konnte ich mich verlassen.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!