Schliessen
Schliessen

Meine Arbeit macht unglaublich viel Spaß

Asta Naujale

Sie ist Deutschlehrerin und leistet einen unglaublich wichtigen Beitrag zur sprachlichen Aus- und Weiterbildung unserer Hausengel. Denn: Kommunikation ist das A und O! Sprachkenntnisse sind der Schlüssel zur Verständigung. Wer sicher in einer Sprache kommuniziert, kann leichter wechselseitiges Vertrauen aufbauen, gemeinsame Ziele festlegen und komplexe Situationen meistern. Kurz: Sprache erleichtert uns das Zusammenleben ungemein!

Asta hat ihr Studium „Deutsch als Fremdsprache“ 2008 erfolgreich absolviert und war an staatlichen Schulen als Deutschlehrerin tätig, wo sie vielfältige Erfahrung in der Unterrichtsgestaltung und der Entwicklung sprachlicher Kompetenz sammeln durfte. Sie lebte und arbeitete lange Zeit in Deutschland.

„Ich bin erst seit 8 Monaten bei Hausengel, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mir die Arbeit unglaublich viel Spaß macht. Das liegt einfach an der tollen Arbeitsatmosphäre. Meine Kollegen und die Geschäftsleitung sind einfach fantastisch! Dass ich meine Erfahrung und mein Fachwissen im Deutschunterricht  vermitteln kann und gleichzeitig mit so vielen verschiedenen  Persönlichkeiten kommunizieren kann, begeistert mich jeden Tag erneut. Langweilig wird es hier nie! Kenntnisse der deutschen Sprache sind für die Ausübung von Betreuungsaufgaben ein wichtiger Baustein.  Aber auch darüber hinaus ist der Wissenserwerb, speziell der Spracherwerb, etwas, wovon man das ganze Leben lang profitieren kann.“ 

Hausengel – Ein Job, bei dem Arbeit nicht gleich Arbeit ist

Sonja Dimkovic
Dies ist ein Job, wie kein anderer. Menschliche Fürsorge und Zuwendung stehen im Mittelpunkt. Für mich ist mein Job, mehr als nur Arbeit. Deswegen war mir auch schnell klar: ich möchte mich weiterbilden bei den Hausengeln, um noch mehr Verantwortung zu übernehmen und mich voll einbringen zu können.

7 Gründe, warum ich gerne bei den Hausengeln arbeite

Laura Damm
Besonders gut gefällt mir das junge Team im Pflegedienst
Die Arbeit ist jeden Tag sehr abwechslungsreich
Man kann Probleme und neue Ideen gegenüber Vorgesetzten oder Kollegen immer offen ansprechen

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH