Schliessen
Schliessen

Hausengel ist ein großes, farbenfrohes, internationales Team

Gabriella Toth

„Der Traumjob” für jeden, der im Ausland arbeitet, ist eine Tätigkeit, bei der man die eigene Muttersprache aktiv benutzen kann. Ich kann behaupten, dass meine Kolleginnen und ich zu den Glücklichen gehören, die ihre Muttersprache als organischen Bestandteil während ihrer Arbeit einsetzen können: Hausengel ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes, internationales Team.

2012 kam ich als PhD-Studentin des Instituts für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Universität ELTE in Budapest mit dem Ziel nach Deutschland, meine fürs Studium vorgeschriebene, ausländische Forschungsarbeit in Marburg zu absolvieren. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen können, dass ich ein Jahr später meinen erlernten Beruf verlassen und mich auf einem völlig neuen Fachgebiet betätigen würde.

Eine liebe Bekannte hat mich 2013 darauf aufmerksam gemacht, dass das ungarische Team der Hausengel GmbH auf der Suche nach Verstärkung ist. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich umgehend beworben. Meine Bewerbung wurde erfolgreich angenommen und seither unterstütze ich die Mannschaft der Agentur als Mitarbeiterin in der ungarischen Abteilung.

Ich war in Ungarn mehr als 12 Jahre lang als Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationsmitarbeiterin tätig. Dabei war die Zusammenarbeit mit Menschen immer schon fester Bestandteil meines Aufgabenbereiches. Meine Arbeit bei Hausengel macht mir besonders viel Spaß, da die während meiner früheren Tätigkeit sowie in meinem Studium erlangten Erfahrungen effektiv Anwendung finden können.

Die Mitarbeiter des Hausengel-Kollegiums entstammen mindestens 5 verschiedenen Nationen. Daher sind Toleranz sowie gegenseitige Achtung und Akzeptanz für uns alle selbstverständlich. Diese Prinzipien bestimmen auch unsere Alltagstätigkeit maßgeblich. Sei es bei fachlichen Fragen oder im Zusammenhang mit Alltagsthemen: meine Kolleginnen sind hilfsbereit und immer offen. Wir versuchen ständig, uns gegenseitig zu unterstützen und dadurch den auftretenden Anforderungen des Tagesgeschäftes gerecht werden zu können.

Hausengel ist ein großes, farbenfrohes, internationales Team mit Zusammenhalt. Ich kann ehrlich behaupten, dass dies das beste Kollegium ist, in dem ich je arbeiten durfte.

Vielfalt, Weiterbildung und Kundenorientierung im Fokus

Christina Leikom
Seit Februar 2022 bin ich Teil dieses wunderbaren Teams und gemeinsam leisten wir Großartiges! Ein besonderer Meilenstein für mich war die erfolgreiche Absolvierung der Weiterbildung "PDL/Einrichtungsleitung" im Jahr 2023.

Stolz ein Teil der Hausengel-Familie zu sein.

Miriam Sigmund
Als Arbeitgeber kann ich Hausengel nur empfehlen. Man begegnet sich auf Augenhöhe, erfährt Wertschätzung, Motivation und Anerkennung. Ich werde in herausfordernden Situationen unterstützt und bekomme Verständnis für Situationen, für die viele andere Arbeitgeber kein Verständnis haben. Besonders schätze ich die offene und ehrliche Kommunikation untereinander.

Ich weiß jetzt, worauf es wirklich ankommt!

Gina Müller
Es ist ein Unterschied, ob ein anderer Mensch dich wäscht und seine Arbeit tut oder dich pflegt und deine Seele berührt.
Als ich Kind war dachte ich immer, Geld sei alles aber jetzt, wo ich in der Pflege arbeite, weiß ich, dass es die Gesundheit ist.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH