Dieses Wissen gibt mir Sicherheit und alle profitieren davon

Katalin György (Ungarn)

Der E-Learning-Kurs von Hausengel war mein erster Kurs, den ich über das Internet belegt habe. Diese Möglichkeit war eine interessante Erfahrung und vollkommen neu für mich. Den Informationen zur Vorgehensweise folgend (Registrierung, TAN-Code etc.) konnte ich einfach und schnell mit dem Kurs starten.

Alles ist sehr verständlich und überschaubar aufgebaut und ich konnte den Lerninhalten immer problemlos folgen. Besonders geholfen dabei hat mir, den Kurs in meiner Muttersprache machen zu können. Anhand der regelmäßigen Tests im Laufe des Kurses konnte ich mein erlerntes Wissen überprüfen. Das fand ich super!

Ich habe aus dem Hausengel-E-Learning-Kurs viel Nützliches und Interessantes mitgenommen, was mir in meiner täglichen Arbeit sehr hilft. Grundsätzlich finde ich einen solchen Kurs, und insbesondere die Inhalte dieses Kurses, sehr wichtig für Betreuungskräfte. In unserer täglichen Arbeit sind wir vor verschiedenste Herausforderungen gestellt und müssen einfach reagieren können. Alles, was ich jetzt in diesem Kurs gelernt habe, hilft mir dabei künftig sehr.

Ich bin Betreuungskraft von ganzem Herzen. Ich liebe meine Arbeit und weiß, dass die älteren Menschen, für die wir als Betreuungskräfte arbeiten, auf uns angewiesen sind. Deswegen finde ich es sehr wichtig, dass wir geschult werden. Dieses Wissen gibt mir Sicherheit und alle profitieren davon.

Ich freue mich sehr, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe und danke Hausengel von ganzem Herzen, dass ich diesen E-Learning-Kurs ablegen durfte. Es macht mich stolz, dass ich den Kurs bestanden habe. Auch in Zukunft würde ich gerne weitere Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Noch einmal vielen Dank!

7 Gründe, warum ich gerne bei den Hausengeln arbeite

Laura Damm
Besonders gut gefällt mir das junge Team im Pflegedienst
Die Arbeit ist jeden Tag sehr abwechslungsreich
Man kann Probleme und neue Ideen gegenüber Vorgesetzten oder Kollegen immer offen ansprechen

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

Glücklich und zu 100 % wertgeschätzt

Sarah Kessler
Ich musste kürzlich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Thema Personalentwicklung und der sog. "Zwei-Faktoren-Theorie" (einer bekannten Theorie zur Arbeitsmotivation) meine persönliche Arbeitssituation schildern. Dabei konnte ich ganz klar für mich selbst und auch stolz sagen, dass alle positiven Faktoren der "Zwei-Faktoren-Theorie" bei mir und meiner Arbeitssituation zutreffen:

Wie unser Hausengel-Slogan schon sagt, fühle ich mich "rundum versorgt" – glücklich und zu 100% wertgeschätzt von meinen Vorgesetzten.