Schliessen
Schliessen

Die Offenheit hat mich bei Hausengel am meisten überrascht

Stefan Szablewski

Nach drei Jahren jobbedingten Pendelns, leben aus dem Koffer und schlafen in Hotels habe ich mir eine Arbeit in der Nähe meines Wohnortes gewünscht. Ich suchte also einen spannenden Job, der meinen Erwartungen entspricht – dank Hausengel habe ich ihn gefunden!

Was mich am meisten bei Hausengel überrascht hat? Die Offenheit! Nicht nur in Bezug auf die internationale Struktur – Hausengel ist ein Unternehmen mit Niederlassungen in sieben europäischen Ländern –, sondern auch in Bezug auf mein Alter. Denn für viele bin ich vom Alter her eher reif für den Vorruhestand. Diese Offenheit und Bereitschaft von Hausengel, mich trotz dessen einzustellen, sowie der fantastische Empfang im weitaus jüngeren Team, haben mich begeistert.

Eine freundliche Arbeitsatmosphäre sowie klar definierte Arbeitsbereiche und -aufgaben führen dazu, dass ich gerne arbeiten gehe. Durch die Arbeit bei Hausengel leiste ich auch einen kleinen Beitrag, älteren und pflegebedürftigen Menschen zu helfen, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

Glücklich und zu 100 % wertgeschätzt

Sarah Kessler
Ich musste kürzlich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Thema Personalentwicklung und der sog. "Zwei-Faktoren-Theorie" (einer bekannten Theorie zur Arbeitsmotivation) meine persönliche Arbeitssituation schildern. Dabei konnte ich ganz klar für mich selbst und auch stolz sagen, dass alle positiven Faktoren der "Zwei-Faktoren-Theorie" bei mir und meiner Arbeitssituation zutreffen:

Wie unser Hausengel-Slogan schon sagt, fühle ich mich "rundum versorgt" – glücklich und zu 100% wertgeschätzt von meinen Vorgesetzten.

Hausengel ist für mich Hilfsbereitschaft

Magdalena Gärtner
Mein Abenteuer bei Hausengel in der Abteilung „Betreuungsmanagement“ begann im Sep­tem­ber 2015.

Es stand im Zusammenhang mit meinem Umzug von Polen nach Deutschland – also ein großes Projekt, das Einfluss auf alle Lebensbereiche hat. Mein heutiger Chef hat mich in dieser Zeit in allem sehr unterstützt. Und auch auf die Hilfe der Arbeitskollegen konnte ich mich verlassen.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH