„Die Bestnote ist ein Zeichen für die Qualität, die wir an beiden Standorten leben“, sagt Simon Wenz, Geschäftsführer der Hausengel Pflegedienste. „Unser Erfolg basiert auf einem Team, das tagtäglich mit Herzblut und Professionalität für die Menschen da ist. Diese Auszeichnungen sind der Beweis, dass wir unseren Anspruch an exzellente Pflege jeden Tag aufs Neue umsetzen.“
Qualität, die verbindet – von Nordrhein-Westfalen über Hessen bis Bayern
Die Bestnoten der Pflegedienste unterstreichen den deutschlandweiten Anspruch der Hausengel, Pflege mit Herz und Verstand zu bieten. In Marburg punktete der Dienst insbesondere durch hervorragende Organisation, hohe Zufriedenheit der Klienten und exzellente pflegerische Leistungen. Der Münchner Standort beeindruckte mit höchsten Standards in allen 46 Bewertungskriterien – von der Qualität der Pflegeleistungen bis zur Erreichbarkeit.
Dass solche Ergebnisse keine Selbstverständlichkeit sind, wird im Kontext der aktuellen Pflegekrise deutlich: Laut einer Analyse der ETL ADVISION mussten allein 2023 über 143 Pflegedienste Insolvenz anmelden. Die Erfolge der Hausengel Pflegedienste zeigen jedoch, dass exzellente Pflege auch in schwierigen Zeiten möglich ist – mit Hingabe, Kompetenz und klaren Strukturen.
Ein Vorbild für die Branche
Die Auszeichnungen aller drei Hausengel-Pflegedienste senden eine klare Botschaft: Qualität ist machbar, wenn Menschlichkeit und Fachwissen aufeinandertreffen. „Unsere Klienten wissen, dass sie sich auf uns verlassen können – und diese Sicherheit spiegelt sich in den Bestnoten wider“, sagt Simon Wenz, Geschäftsführer der Hausengel GmbH.
Deutschlandweit steht Hausengel seit über 20 Jahren für Pflege und Betreuung, die mehr als nur Dienstleistungen bietet: Sie gibt Menschen ein Stück Lebensqualität zurück.