Neue Hausengel-Standorte in Lettland und der Slowakei

Der Bedarf an sogenannter 24h-Betreuung in Deutschland steigt weiterhin. Um unsere Kunden dennoch rundum versorgen zu können, hat Hausengel sein Team vergrößert. Nun gibt es auf internationaler Ebene zwei weitere Standorte: in der Slowakei und in Lettland. So können nun auch in diesen Ländern Betreuungskräfte gefunden und somit das Netzwerk vergrößert werden.

In diesem Jahr hat sich bei Hausengel schon so einiges verändert – auch auf internationaler Ebene. In den vergangenen Monaten konnten wir neue Teams in Lettland und der Slowakei gründen.

Warum gerade in diesen Ländern?

Schon seit längerem vermitteln wir Betreuungskräfte aus der Slowakei und Lettland. Da immer mehr Interessenten auf uns zu kamen, waren Länderteams vor Ort der nächste logische Schritt. Hausengel kann Betreuungskräfte dort nun noch besser bei der Auftragssuche in Deutschland unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind direkt vor Ort, kennen die Mentalitäten und sprechen die Landessprachen fließend. Das erleichtert die Zusammenarbeit auf beiden Seiten.

Welche Vorteile ergeben sich durch die neuen Standorte für Betreuungsbedürftige?

Durch die neuen Länder-Teams kann die Anzahl der Betreuungskräfte, die mit Hausengel zusammen arbeiten, insgesamt erhöht werden. Das größere Netzwerk erleichtert es auch den Betreuungsbedürftigen und deren Familien, eine individuell passende Hilfe zu finden.

Als internationales Unternehmen hat Hausengel nun schon seit über 17 Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Betreuungskräften sammeln können. Jede Nationalität hat eigenen Mentalitäten und Werte, was die Zusammenarbeit spannend und bereichernd macht. Darum freuen wir uns auch intern die Hausengel-Familie weiter vergrößern zu können und genießen die kulturelle Vielfalt.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel, freut sich über die Auszeichnung "Arbeitgeber der Zukunft"

Hausengel ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Mit der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ honoriert das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) Unternehmen, die eine moderne, zukunftsverträgliche und…

Spritze und Maske

Hausengel begrüßt die Aufhebung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Zum Jahreswechsel ist die gesetzliche Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitssektor ausgelaufen. Personal in medizinischen Einrichtungen muss seit Anfang des Jahres somit keinen Immunitätsnachweis…

Hausengel-Team Polen verpackt Geschenke

Weihnachtsgeschenk- Spendenaktion für Senioren – Hausengel ist mit Freude dabei

Unser großartiges polnisches Hausengel-Team hat sich an der Spendenaktion „Weihnachtsmänner für Senioren“ beteiligt und erfüllt Herzenswünsche. Es wurde fleißig gesammelt und verpackt, damit…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!