In diesem Jahr hat sich bei Hausengel schon so einiges verändert – auch auf internationaler Ebene. In den vergangenen Monaten konnten wir neue Teams in Lettland und der Slowakei gründen.
Warum gerade in diesen Ländern?
Schon seit längerem vermitteln wir Betreuungskräfte aus der Slowakei und Lettland. Da immer mehr Interessenten auf uns zu kamen, waren Länderteams vor Ort der nächste logische Schritt. Hausengel kann Betreuungskräfte dort nun noch besser bei der Auftragssuche in Deutschland unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind direkt vor Ort, kennen die Mentalitäten und sprechen die Landessprachen fließend. Das erleichtert die Zusammenarbeit auf beiden Seiten.
Welche Vorteile ergeben sich durch die neuen Standorte für Betreuungsbedürftige?
Durch die neuen Länder-Teams kann die Anzahl der Betreuungskräfte, die mit Hausengel zusammen arbeiten, insgesamt erhöht werden. Das größere Netzwerk erleichtert es auch den Betreuungsbedürftigen und deren Familien, eine individuell passende Hilfe zu finden.
Als internationales Unternehmen hat Hausengel nun schon seit über 17 Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Betreuungskräften sammeln können. Jede Nationalität hat eigenen Mentalitäten und Werte, was die Zusammenarbeit spannend und bereichernd macht. Darum freuen wir uns auch intern die Hausengel-Familie weiter vergrößern zu können und genießen die kulturelle Vielfalt.