+++ Kostenlosen Beratungstermin reservieren und Pflege sicher planen! +++

Neue Hausengel-Standorte in Lettland und der Slowakei

Der Bedarf an sogenannter 24h-Betreuung in Deutschland steigt weiterhin. Um unsere Kunden dennoch rundum versorgen zu können, hat Hausengel sein Team vergrößert. Nun gibt es auf internationaler Ebene zwei weitere Standorte: in der Slowakei und in Lettland. So können nun auch in diesen Ländern Betreuungskräfte gefunden und somit das Netzwerk vergrößert werden.

In diesem Jahr hat sich bei Hausengel schon so einiges verändert – auch auf internationaler Ebene. In den vergangenen Monaten konnten wir neue Teams in Lettland und der Slowakei gründen.

Warum gerade in diesen Ländern?

Schon seit längerem vermitteln wir Betreuungskräfte aus der Slowakei und Lettland. Da immer mehr Interessenten auf uns zu kamen, waren Länderteams vor Ort der nächste logische Schritt. Hausengel kann Betreuungskräfte dort nun noch besser bei der Auftragssuche in Deutschland unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind direkt vor Ort, kennen die Mentalitäten und sprechen die Landessprachen fließend. Das erleichtert die Zusammenarbeit auf beiden Seiten.

Welche Vorteile ergeben sich durch die neuen Standorte für Betreuungsbedürftige?

Durch die neuen Länder-Teams kann die Anzahl der Betreuungskräfte, die mit Hausengel zusammen arbeiten, insgesamt erhöht werden. Das größere Netzwerk erleichtert es auch den Betreuungsbedürftigen und deren Familien, eine individuell passende Hilfe zu finden.

Als internationales Unternehmen hat Hausengel nun schon seit über 17 Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Betreuungskräften sammeln können. Jede Nationalität hat eigenen Mentalitäten und Werte, was die Zusammenarbeit spannend und bereichernd macht. Darum freuen wir uns auch intern die Hausengel-Familie weiter vergrößern zu können und genießen die kulturelle Vielfalt.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News

Neue Pflegereform - Hausengel fordert mehr Fokus auf häusliche Pflege und umfassende Unterstützung für Familien

Der Bundestag hat am Freitag die lang erwartete Pflegereform verabschiedet, die von Hausengel als ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Pflegeversicherung und Unterstützung von pflegenden Angehörigen…

Sparschwein mit Geldstapel und einem Abbild pflegende und pflegebedürftige Person

Hausengel begrüßt Erhöhung von Pflegegeld und Pflegesachleistungen in 2024

Das Bundesgesundheitsministerium hat am 20. Februar 2023 den Entwurf für das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG) vorgelegt. Der Entwurf sieht zahlreiche Änderungen für die…

Hausengel war zum Werkstattgespräch der CDU zum Thema 24h-Pflege in Berlin eingeladen

CDU führt Werkstattgespräch mit Hausengel zur häuslichen Pflege und Betreuung

Am 28. März fand das Werkstattgespräch der CDU statt, bei dem Lösungen, Perspektiven und Herausforderungen in der häuslichen Pflege und Betreuung diskutiert wurden. Die Veranstaltung hatte zum Ziel,…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding AG