Schliessen
Schliessen

Kunden bestätigen Hausengel TOP-Kundenservice: Auszeichnung Deutscher Kunden-Award

Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden und den besten Service? Das war wiederholt die zentrale Fragestellung des großen deutschlandweiten Rankings „Deutscher Kunden-Award 2022/23“, welches die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) durchgeführt hat. Dafür wurden mehr als 339.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen eingeholt. In der Branche Pflegekräfte-Vermittler hebt sich Hausengel besonders positiv hervor und punktet mit einem TOP-Kundenservice. Bereits zum dritten Mal in Folge beweist das Unternehmen damit, dass die Bedürfnisse von Kunden eine zentrale Rolle spielen.

Ein TOP-Kundenservice kommt nicht von ungefähr. Hausengel setzt auf gute Erreichbarkeit, feste Ansprechpartner sowie qualitative Fachberatung

Siegel Deutscher Kunden-Award: Zum Dritten Mal in Folge TOP-Pflegekräftevermittler

„Wir verkaufen keine Autos, sondern vermitteln eine Dienstleistung, die auf Vertrauen setzt. Im besten Fall ist Pflege und Betreuung zuhause eine großartige Unterstützung für alle. Dennoch trifft niemand diese Entscheidung leichtfertig. Manche ältere Menschen oder auch Angehörige tun sich zunächst schwer mit der Vorstellung, sich Hilfe von außen zu holen. Es ist deswegen sehr wichtig, die Bedürfnisse von Familien in einer Pflegesituation zu kennen und darauf einzugehen“, erklärt Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel. Nur so, sei auch eine gute Servicequalität zu erreichen. „Unser Ziel ist es, die häusliche Pflege und Betreuung zu stärken. Die passende Dienstleistung zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist das, was Betroffene benötigen.“ Dazu setzt Hausengel vor allem auf qualitative Fachberatung, wenn Menschen anrufen, in deren Familie ein Pflegefall aufgetreten ist oder die sich vorab informieren möchten. „Wir möchten Ratsuchenden eine solide Entscheidungsgrundlage liefern. Dazu gehört die Weitergabe aktueller und korrekter Informationen. Neben den Fakten ist es allerdings genauso wichtig, zuzuhören und die jeweilige Geschichte der Familien zu respektieren.“, so Bohl. Alle Pflegeberaterinnen bei Hausengel sind geschulte Fachkräfte aus dem ambulanten und zugelassenen Pflegedienst der Hausengel. Sie beurteilen die Pflegesituation von Familien aus fachlicher Sicht und können so ganz individuell auch zur Organisation von Pflege zuhause beraten. Während der gesamten Betreuungszeit steht den Familien ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein Notfalltelefon und eine generell gute Erreichbarkeit bei allen Fragen tragen ebenfalls zu einer hohen Kundenorientierung bei.

„Die Auszeichnung zum Deutschen Kundenaward freut uns sehr und wir danken unseren Kund:innen für ihr Vertrauen und die positive Bewertung“, sagt Bohl. Es sei wichtig, im engen Austausch mit allen an der Pflege Beteiligten zu sein. „Feedback ist essentiell für unsere Arbeit und die Optimierung unserer Dienstleistung. Toll, dass wir mit dieser Auszeichnung Wertschätzung dafür erhalten. Wir werden auch zukünftig daran weiterarbeiten, dass sich unsere Kund:innen rundum versorgt fühlen können“. Ganz besonders freue sie, dass das Unternehmen nun schon zum dritten Mal in Folge mit einem TOP-Kundenservice punkten konnte.

Hintergrund zum Deutschen Kunden-Award 2022/23

Beim „Deutschen Kunden-Award 2022/23“ handelt es sich um eine Online-Befragung von Kunden, die hinsichtlich ihrer soziodemografischen Merkmale so ausgewählt wurden, dass sie einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Es wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den letzten 3 Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmens waren. Die Erfahrung mit dem Kundenservice bei Hausengel wurde von den Befragten, in einer 10-stufigen Skala (1=katastrophal, 10=herausragend), positiv bewertet und erhält einen Kundenservice-Score von 7,75. Weitere Informationen zur Befragung und zu den Ergebnissen finden Sie hier.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Hausengel nutzt jetzt Whatsapp

Sofort. Persönlich. Unkompliziert. Hausengel erweitert Kundenservice mit WhatsApp-Integration

Wir bei Hausengel freuen uns, die Erweiterung unseres erstklassigen Kundenservices bekannt zu geben. Ab sofort können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen oder Menschen, die sich einfach für unser…

Simon Wenz, Geschäftsführer und Gründer von Hausengel, an seinem Schreibtisch freut sich über die Auszeichnung

Hausengel erneut Spitzenreiter: 4. Mal in Folge 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award für herausragenden Kundenservice und TOP-Preis-Leistungsverhältnis

Das Familienunternehmen Hausengel aus dem Ebsdorfergrund hat zum vierten Mal in Folge den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award im Bereich Kundenservice gewonnen, als auch eine Ehrung für ein…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH