Beratungstermin buchen 06424 928370 WhatsApp Chat
Web Chat

Zustimmung erforderlich

Um den UserLike-Chat zu nutzen, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zu Marketing-Cookies. Diese Cookies sind notwendig, damit UserLike den Chat-Dienst optimieren und personalisieren kann. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen.

Cookie-Einstellungen

pflegeberatung(at)hausengel.de
Schliessen
Schliessen

Kunden bestätigen Hausengel TOP-Kundenservice: Auszeichnung Deutscher Kunden-Award

Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden und den besten Service? Das war wiederholt die zentrale Fragestellung des großen deutschlandweiten Rankings „Deutscher Kunden-Award 2022/23“, welches die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) durchgeführt hat. Dafür wurden mehr als 339.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen eingeholt. In der Branche Pflegekräfte-Vermittler hebt sich Hausengel besonders positiv hervor und punktet mit einem TOP-Kundenservice. Bereits zum dritten Mal in Folge beweist das Unternehmen damit, dass die Bedürfnisse von Kunden eine zentrale Rolle spielen.

Ein TOP-Kundenservice kommt nicht von ungefähr. Hausengel setzt auf gute Erreichbarkeit, feste Ansprechpartner sowie qualitative Fachberatung

Siegel Deutscher Kunden-Award: Zum Dritten Mal in Folge TOP-Pflegekräftevermittler

„Wir verkaufen keine Autos, sondern vermitteln eine Dienstleistung, die auf Vertrauen setzt. Im besten Fall ist Pflege und Betreuung zuhause eine großartige Unterstützung für alle. Dennoch trifft niemand diese Entscheidung leichtfertig. Manche ältere Menschen oder auch Angehörige tun sich zunächst schwer mit der Vorstellung, sich Hilfe von außen zu holen. Es ist deswegen sehr wichtig, die Bedürfnisse von Familien in einer Pflegesituation zu kennen und darauf einzugehen“, erklärt Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel. Nur so, sei auch eine gute Servicequalität zu erreichen. „Unser Ziel ist es, die häusliche Pflege und Betreuung zu stärken. Die passende Dienstleistung zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist das, was Betroffene benötigen.“ Dazu setzt Hausengel vor allem auf qualitative Fachberatung, wenn Menschen anrufen, in deren Familie ein Pflegefall aufgetreten ist oder die sich vorab informieren möchten. „Wir möchten Ratsuchenden eine solide Entscheidungsgrundlage liefern. Dazu gehört die Weitergabe aktueller und korrekter Informationen. Neben den Fakten ist es allerdings genauso wichtig, zuzuhören und die jeweilige Geschichte der Familien zu respektieren.“, so Bohl. Alle Pflegeberaterinnen bei Hausengel sind geschulte Fachkräfte aus dem ambulanten und zugelassenen Pflegedienst der Hausengel. Sie beurteilen die Pflegesituation von Familien aus fachlicher Sicht und können so ganz individuell auch zur Organisation von Pflege zuhause beraten. Während der gesamten Betreuungszeit steht den Familien ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein Notfalltelefon und eine generell gute Erreichbarkeit bei allen Fragen tragen ebenfalls zu einer hohen Kundenorientierung bei.

„Die Auszeichnung zum Deutschen Kundenaward freut uns sehr und wir danken unseren Kund:innen für ihr Vertrauen und die positive Bewertung“, sagt Bohl. Es sei wichtig, im engen Austausch mit allen an der Pflege Beteiligten zu sein. „Feedback ist essentiell für unsere Arbeit und die Optimierung unserer Dienstleistung. Toll, dass wir mit dieser Auszeichnung Wertschätzung dafür erhalten. Wir werden auch zukünftig daran weiterarbeiten, dass sich unsere Kund:innen rundum versorgt fühlen können“. Ganz besonders freue sie, dass das Unternehmen nun schon zum dritten Mal in Folge mit einem TOP-Kundenservice punkten konnte.

Hintergrund zum Deutschen Kunden-Award 2022/23

Beim „Deutschen Kunden-Award 2022/23“ handelt es sich um eine Online-Befragung von Kunden, die hinsichtlich ihrer soziodemografischen Merkmale so ausgewählt wurden, dass sie einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Es wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den letzten 3 Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmens waren. Die Erfahrung mit dem Kundenservice bei Hausengel wurde von den Befragten, in einer 10-stufigen Skala (1=katastrophal, 10=herausragend), positiv bewertet und erhält einen Kundenservice-Score von 7,75. Weitere Informationen zur Befragung und zu den Ergebnissen finden Sie hier.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Stellvertretende Pflegedienstleitung Jie Dao und Pflegedienstleiter Thomas Kappen aus München freuen sich über die Bestnote von 1,0

Pflege, die deutschlandweit Maßstäbe setzt: Hausengel Pflegedienste in Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen glänzen mit Bestnoten

In Zeiten, in denen die ambulante Pflege in Deutschland vor großen Herausforderungen steht, setzen die Hausengel Pflegedienste ein eindrucksvolles Zeichen: Sowohl der Standort in Marburg als auch in…

Pflege darf nicht zum Luxusgut werden – Hausengel fordert faire Lösungen für die häusliche Betreuung mit Anerkennung und Unterstützung statt ständiger Kritik

Die aktuellen Diskussionen um Missstände in der häuslichen Betreuung verschleiern oft, dass der Großteil der Agenturen und Familien sich aktiv für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Die…

Alte Dame, alleine im Rollstuhl schaut besorgt aus dem Fenster

Hausengel fordert mutige Pflege-Reformen: „Ohne klare Entscheidungen wird das System zusammenbrechen“

Der achte Bericht der Bundesregierung zur pflegerischen Versorgung zeigt klar: Die ambulante Pflege ist das Rückgrat des deutschen Pflegesystems – doch sie wird massiv vernachlässigt. Die…

Warum Sie bei uns in guten Händen sind

Weil bei Hausengel stets die Menschen im Vordergrund stehen

Icon eines Herzens, das zwischen zwei Händen schwebt, was Fürsorge und Liebe symbolisiert. Das Design ist einfach und in blauen Farbtönen gehalten.
Rundum versorgt

Bei uns erhalten Sie Beratung, Pflege und Betreuung aus einer Hand. Wir unterstützen und begleiten Familien sowie Betreuungskräfte bei der Beantwortung sämtlicher Fragen und Abwicklung aller nötigen Formalitäten.

Grafik eines stilisierten weiblichen Avatars mit blauen Haaren, Zöpfen und einer Brille. Der Avatar hat keine erkennbaren Gesichtszüge außer der Brille und ist in einem schlichten, flachen Design gehalten.
Qualität aus Erfahrung

100.000 Vermittlungen seit 2005 stehen für unsere Erfahrung. Als Familienunternehmen haben wir selbst nahestehende Angehörige zuhause versorgt und wissen um die Verantwortung und Tragweite dieser enormen Aufgabe.

Icon einer blauen Siegel- oder Auszeichnungsgrafik mit einem zentralen runden Element, das drei horizontale Linien aufweist, und zwei hängenden Bändern unten.
Top getestet

Stiftung Warentest attestierte uns herausragende Leistungen rund um die Vermittlung und Vertragsgestaltung. Damit zählen wir bundesweit zu den besten Vermittlungsagenturen für Betreuungskräfte aus Osteuropa.

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH
Direkt per WhatsApp schreiben
Persönlichen Beratungstermin vereinbaren
Anrufen 06424 928370 08:00 bis 18:00 Uhr
E-Mail an pflegeberatung(at)hausengel.de schreiben