Herzlichen Glückwunsch, Zazou!

Die kleine Zazou hat mit Bravour ihre Prüfung zum Therapie-Begleithund bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Zazou und ihr Frauchen, unsere liebe Kollegin des Hausengel Pflegedienstes Marburg Stefanie Schink.

Wir haben im Laufe des Jahres schon des Öfteren mal über unsere Hausengel-Kollegin Stefanie Schink (Pflegefachkraft, Kauffrau im Gesundheitswesen und ehrenamtliche Trainerin im Hundesportverein Ederbergland e. V.) und ihre Hündin Zazou berichtet, die zusammen die anspruchsvolle Ausbildung zum Therapiebegleithund durchlaufen.

Seit Oktober diesen Jahres ist es nun amtlich: Die kleine Zazou hat ihre Prüfung zum Therapie-Begleithund mit Bravour bestanden. Ausgebildet wurde die junge Border Collie Hündin dabei nach der Steinfurter Pädagogik-/Therapiebegleithund-Methode.

Wir gratulieren Zazou und ihrem Frauchen ganz herzlich!

Bei Fragen zur tiergestützten Therapie und dem therapeutischen Einsatzgebiet von Zazou ist Frau Schink von Mo–Fr von 09–16:00 Uhr unter der Telefonnummer 06421 / 489 7120 für Sie zu erreichen.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Festlich gedeckter Tisch mit Weihnachtsdekoration

Internationales Weihnachtsmenü à la Hausengel - weil Vielfalt bereichert!

Es gibt zahlreiche Sprichwörter zum Essen. "Liebe geht durch den Magen", "Man ist, was man isst"... Und wie das so mit Sprichwörtern ist, steckt auch immer ein Fünkchen Wahrheit darin. Ein gutes Essen...

Goldenes Logo des Deutschen Kunden Award mit der Auszeichnung Top-Kundenservice und Feuerwerk im Hintergrund

Hausengel erhält Auszeichnung für Top-Kundenservice

Im Rahmen der unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhält die Hausengel Holding AG die Auszeichnung Top-Kundenservice in der...

Hausengel-Team Ungarn posiert in den neuen Räumlichkeiten

Wachstum bringt Veränderung! Hausengel Ungarn ist umgezogen

Es ist Herbst. Eine Zeit der Veränderung. Die Natur macht es uns vor. Wir ernten die Früchte des Sommers und säen Neue für die Zukunft. Auch der Hausengelkosmos ist von Veränderung geprägt – und das...