Herzlichen Glückwunsch, Zazou!

Die kleine Zazou hat mit Bravour ihre Prüfung zum Therapie-Begleithund bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Zazou und ihr Frauchen, unsere liebe Kollegin des Hausengel Pflegedienstes Marburg Stefanie Schink.

Wir haben im Laufe des Jahres schon des Öfteren mal über unsere Hausengel-Kollegin Stefanie Schink (Pflegefachkraft, Kauffrau im Gesundheitswesen und ehrenamtliche Trainerin im Hundesportverein Ederbergland e. V.) und ihre Hündin Zazou berichtet, die zusammen die anspruchsvolle Ausbildung zum Therapiebegleithund durchlaufen.

Seit Oktober diesen Jahres ist es nun amtlich: Die kleine Zazou hat ihre Prüfung zum Therapie-Begleithund mit Bravour bestanden. Ausgebildet wurde die junge Border Collie Hündin dabei nach der Steinfurter Pädagogik-/Therapiebegleithund-Methode.

Wir gratulieren Zazou und ihrem Frauchen ganz herzlich!

Bei Fragen zur tiergestützten Therapie und dem therapeutischen Einsatzgebiet von Zazou ist Frau Schink von Mo–Fr von 09–16:00 Uhr unter der Telefonnummer 06421 / 489 7120 für Sie zu erreichen.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Beratung

Verbraucherzentralen beraten zur „24-Stunden-Betreuung“

Die Verbraucherzentralen Brandenburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen widmen sich im Rahmen des Projekts „Verbraucherschutz im Grauen Pflegemarkt stärken“ den Verträgen der so genannten...

Hausengel Weihnachtsfeier 2018

Hausengel-Weihnachtsfeier 2018

Mit Blick über die weihnachtliche Stadt haben die Hausengel am vergangenen Freitag nach einem schönen Glühwein-Empfang auf Marburgs schönster Terrasse ihre Weihnachtsfeier im Restaurant...

Lydia Ernst

Erste Hausengel-Mitarbeiterin geht in Ruhestand

Am 17. Dezember hat Hausengel zum ersten Mal eine Mitarbeiterin in den Ruhestand entlassen. Hausengel Gründer und Vorstandsvorsitzender Simon Wenz verabschiedete Lydia Ernst mit Blumen und Champagner.