Hausengel Pflegedienste GmbH erhält renommiertes Gütesiegel „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“

Mit einem überdurchschnittlichem Ergebnis wurde die Hausengel Pflegedienste GmbH mit Sitz in Marburg und München vom Vincentz-Verlag, dem führenden Fachverlag im Bereich der Altenhilfe, als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“ ausgezeichnet.

Mit einem überdurchschnittlichem Ergebnis wurde die Hausengel Pflegedienste GmbH mit Sitz in Marburg und München vom Vincentz-Verlag, dem führenden Fachverlag im Bereich der Altenhilfe, als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“ ausgezeichnet.

126 Unternehmen mit mehr als 6.000 Pflegekräften aus der Gesundheitsbranche haben erstmalig in diesem Jahr an der Erhebung teilgenommen. Die Attraktivität eines Arbeitgebers hängt laut dem durchführenden Branchen-Prüfsystem von einer Vielzahl von unterschiedlichen Aspekten ab. Um die Arbeitgeberattraktivität qualifiziert bewerten zu können, kategorisiert das Prüfsystem die Aspekte in vier Themenbereiche, wie Qualität der Arbeitsbedingungen, Unternehmensauftritt nach außen, Identifikation der Mitarbeiter sowie Profil gegenüber Wettbewerbern des zu beurteilenden Arbeitgebers.

Insgesamt 38 Aussagen wurden von den Mitarbeitern der Hausengel Pflegedienste GmbH mittels einer Skala von eins (trifft voll zu) bis sechs, (trifft gar nicht zu) beurteilt. Zur Anerkennung als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“ bedurfte es der überdurchschnittlich positiven Antworten zuvor ausgewählter Fragestellungen.

Birgit Roth, Pflegedienstleiterin der Hausengel Pflegedienste GmbH, ist stolz auf die ermittelten Werte: „Um als „attraktiver Arbeitgeber Pflege“ prämiert zu werden, mussten wir die Note 2,2 erreichen. Wir liegen bei 1,8 und damit befinden wir uns im absoluten Spitzenfeld der gesamten Untersuchung.“

Im Sommer dieses Jahres erreichte das Unternehmen bereits den zweiten Platz bei der Online-Umfrage „TOP Arbeitgeber in der Pflege“. Die erneute Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber in der Pflege bestärkt den Hausengel Pflegedienst Geschäftsführer Simon Wenz in seinem Anspruch, den Pflegekräften in Bayern und Hessen ein guter Arbeitgeber zu sein: „Die Auszeichnung ist natürlich ein enormer Vertrauensbeweis unserer Mitarbeiter. Sie zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf einem richtigen und guten Weg sind. Dennoch werden wir uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen, für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter weiterhin an oberster Stelle.“

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Seniorin umarmt dankbar eine pflegende Angehörige

Internationaler Tag der Pflegenden: Dank und Impulse für die Zukunft

Der Internationale Tag der Pflegenden wird seit den 1970er Jahren am 12. Mai als Gedenktag begangen. Er erinnert an Florence Nightingale (geboren am 12. Mai 1820), eine britische Krankenpflegerin....

Pflegende Angehörige verzweifelt vor dem PC

Pflegebedürftigen entgehen jährlich 12 Milliarden Euro an Pflegeleistungen - Hausengel fordert bundesweit einheitliche Linie

Neue Ergebnisse einer VdK-Studie zur häuslichen Pflege und Betreuung zeigen, dass Pflegeleistungen im Wert von mindestens 12 Milliarden Euro pro Jahr verfallen und nicht von Pflegebedürftigen und...

Tolles Ergebnis bei MD-Prüfung des Marburger Hausengel Pflegedienstes!

Um die Qualitätsstandards in ambulanten Pflegediensten zu überprüfen und eine optimale Versorgung der Versicherten zu gewährleisten, werden Pflegedienste regelmäßig vom Medizinischen Dienst unter die...

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!