Hausengel Pflegedienste GmbH erhält renommiertes Gütesiegel „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“

Mit einem überdurchschnittlichem Ergebnis wurde die Hausengel Pflegedienste GmbH mit Sitz in Marburg und München vom Vincentz-Verlag, dem führenden Fachverlag im Bereich der Altenhilfe, als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“ ausgezeichnet.

Mit einem überdurchschnittlichem Ergebnis wurde die Hausengel Pflegedienste GmbH mit Sitz in Marburg und München vom Vincentz-Verlag, dem führenden Fachverlag im Bereich der Altenhilfe, als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“ ausgezeichnet.

126 Unternehmen mit mehr als 6.000 Pflegekräften aus der Gesundheitsbranche haben erstmalig in diesem Jahr an der Erhebung teilgenommen. Die Attraktivität eines Arbeitgebers hängt laut dem durchführenden Branchen-Prüfsystem von einer Vielzahl von unterschiedlichen Aspekten ab. Um die Arbeitgeberattraktivität qualifiziert bewerten zu können, kategorisiert das Prüfsystem die Aspekte in vier Themenbereiche, wie Qualität der Arbeitsbedingungen, Unternehmensauftritt nach außen, Identifikation der Mitarbeiter sowie Profil gegenüber Wettbewerbern des zu beurteilenden Arbeitgebers.

Insgesamt 38 Aussagen wurden von den Mitarbeitern der Hausengel Pflegedienste GmbH mittels einer Skala von eins (trifft voll zu) bis sechs, (trifft gar nicht zu) beurteilt. Zur Anerkennung als „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2012/2013“ bedurfte es der überdurchschnittlich positiven Antworten zuvor ausgewählter Fragestellungen.

Birgit Roth, Pflegedienstleiterin der Hausengel Pflegedienste GmbH, ist stolz auf die ermittelten Werte: „Um als „attraktiver Arbeitgeber Pflege“ prämiert zu werden, mussten wir die Note 2,2 erreichen. Wir liegen bei 1,8 und damit befinden wir uns im absoluten Spitzenfeld der gesamten Untersuchung.“

Im Sommer dieses Jahres erreichte das Unternehmen bereits den zweiten Platz bei der Online-Umfrage „TOP Arbeitgeber in der Pflege“. Die erneute Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber in der Pflege bestärkt den Hausengel Pflegedienst Geschäftsführer Simon Wenz in seinem Anspruch, den Pflegekräften in Bayern und Hessen ein guter Arbeitgeber zu sein: „Die Auszeichnung ist natürlich ein enormer Vertrauensbeweis unserer Mitarbeiter. Sie zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf einem richtigen und guten Weg sind. Dennoch werden wir uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen, für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter weiterhin an oberster Stelle.“

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Karolina Kasperek von der Hausengelakademie präsentiert stolz das Zertifikat

Wir sind stolz! Geprüfte Qualität der Hausengel-Akademie zum wiederholtem Male bestätigt

Für eine verantwortungsbewusste und würdevolle Betreuung und Pflege ist die Ausbildung der Betreuungskräfte eines der zentralen Kriterien. Um unserem Anspruch an einen einheitlich hohen...

Logo der Pflegemesse Zukunft Pflege mit zwei stilisierten Menschen, die sich im Arm halten

Veranstaltungshinweis: „Zukunft Pflege“ Fach- und Verbrauchermesse in Dresden

Ab dem 31. August 2019 öffnet die Fach- und Verbrauchermesse Zukunft Pflege in Dresden bereits zum vierten Mal ihre Tore  um Akteuren aus der Pflegebranche als auch interessierten Verbrauchern eine...

Zwölf Absolventen der Schulung halten lächelnd ihre Urkunden in die Kamera

Qualität durch Weiterbildung: Mitarbeiter-Schulung zum Pflegeberater

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Dazu gehört auch die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wissen und engagierte Mitarbeiter sind wesentliche Bedingungen für Qualität und...