Schliessen
Schliessen

Hausengel GmbH für den Health Media Award nominiert

Der Health Media Award wird für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation vergeben. Schirmherr ist die Deutsche Gesundheitshilfe e.V. (DGH). Das Kommunikationskonzept der Hausengel GmbH wurde nun in der Kategorie „Unternehmens- und Marketingkommunikation“ für diesen Award nominiert. 

Der Health Media Award wird für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation vergeben. Schirmherr ist die Deutsche Gesundheitshilfe e.V. (DGH). Das Kommunikationskonzept der Hausengel GmbH wurde nun in der Kategorie „Unternehmens- und Marketingkommunikation“ für diesen Award nominiert.

Mit dem Award soll besonderes Engagement ausgezeichnet und auf die soziale Vorbildfunktion der Nominierten aufmerksam gemacht werden. Darüber hinaus werden Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Gesundheitskommunikation ausgezeichnet und Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche entwickelt.

Durch die Nominierung ihres Beitrages „Integriertes Kommunikationskonzept der Unternehmensgruppe“ übernehmen die Hausengel erneut eine Vorreiterrolle in der Branche der 24 Stunden Betreuung. Durch die intelligente Verknüpfung verschiedener Instrumente wie Website, Facebook, Twitter, Blog und anderen kommunikativen Maßnahmen, wird Interessierten die Möglichkeit gegeben, auf transparente Informationen zurück zu greifen, sich zu äußern und Fragen zu stellen.

„Wir wollen den direkten Dialog mit betroffenen Familien und Betreuungskräften fördern. Dazu gehören beispielsweise unser Hausengel Blog und unser Facebook-Profil, die sich mit allen Fragen rund um das Thema Pflege und Betreuung beschäftigen. Dem Verbraucher soll eine Plattform geboten werden, auf der er sich informieren kann, aber auch selbst Kritik, Lob oder Anregungen äußern kann. Dabei stehen nicht die Dienstleistungen der Hausengel Gruppe im Vordergrund, sondern eine breite Sicht auf die sozialpolitischen Themen in Deutschland. Tipps und Tricks dürfen an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen“, macht Juliane Schneider, Leitung Unternehmenskommunikation der Hausengel Gruppe, deutlich.

Um ein breit gefächertes Spektrum an Inhalten zu liefern, werden auch regelmäßig Artikel von Gastbloggern, z.B. von der Bundesinitiative Daheim statt Heim, dem Bundesverband Europäischer Betreuungs- & Pflegekräfte etc. veröffentlicht.

Zu den Preisträgern der letzten Jahre gehörten unter anderem Ranga Yogeshwar („Quarks & Co."), Dr. Auma Obama, Tim Mälzer und die Michael‐Stich‐Stiftung. Ausgezeichnet werden die besten Kampagnen, Projekte, Magazine und Kommunikationsmaßnahmen in diesem Jahr von einer Fachjury unter Leitung von Professor Klaus‐Peter Dreykorn. Die Sieger des Health Media Award 2011 werden am 29. September 2011 im RheinEnergieStadion in Köln gekürt.

 

 

Über die Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH

Seit 2005 haben die Hausengel bereits über 12.000 Vermittlungen von qualifizierten Betreuungskräften im gesamten Bundesgebiet durchgeführt. Kein anderes Unternehmen der Branche hat mehr Erfahrung in der Vermittlung von "24-Stunden-Betreuungskräften".

Die Hausengel GmbH mit Sitz in Heskem-Ebsdorfergrund beschäftigt knapp 50 fest angestellte Mitarbeiter. Seit Februar 2011 ist das Unternehmen als einziges Unternehmen der Branche nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Die Hausengel Akademie, der hauseigene Weiterbildungsträger, ist darüber hinaus nach den AZWV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert.

 

 

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH