Schliessen
Schliessen

Hausengel GmbH erhält erneut Auszeichnung „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“

Die Hausengel GmbH mit ihren ambulanten Pflegediensten an den Standorten in Marburg,  Reiskirchen, Düsseldorf und München freut sich über die renommierte Auszeichnung „Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2021“. Das überdurchschnittliche Ergebnis der anonymen Mitarbeiterbefragung attestiert dem Unternehmen erneut eine hohe Arbeitszufriedenheit der Mitarbeitenden, was gerade im Pflegebereich nicht selbstverständlich ist.

 

 

Bild: Sarah Kessler, Prokuristin der Hausengel Pflegedienste, freut sich über die Auszeichnung "Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2021" und bedankt sich bei ihrem Team!

Sarah Kessler, Prokuristin der Hausengel-Pflegedienste, freut sich über die Auszeichnung "Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2021"

Engagierte Pflegekräfte und entsprechende Rahmenbedingungen sind wichtig. Der Fachkräftemangel und die demographischen Entwicklungen sind spürbar - nicht nur für Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Pflegebranche, sondern für unsere gesamte Gesellschaft. Wir sind auf gute Pflege jetzt und in Zukunft angewiesen. „Gute Pflege von Fachkräften, die ihrer Tätigkeit mit Kompetenz und Herz nachgehen setzt Unternehmen voraus, die sich für deren Belange einsetzen, zuhören und mitgestalten lassen. Nur wer sich selbst auch wertgeschätzt fühlt, kann dies auch an andere weitergeben.“, sagt Sarah Kessler, Prokuristin der Hausengel Pflegedienste. 

Hausengel GmbH im Spitzenfeld                                       

Die durch ein externes Unternehmen durchgeführte anonyme Mitarbeiterbefragung mit insgesamt 35 Fragen hat die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter*innen im Fokus. Dabei wurde die Hausengel GmbH mit dem Branchenwettbewerb verglichen und es wurden Schulnoten (Note 1=sehr gut, Note 6=schlecht) im Vergleich zum Branchendurchschnitt vergeben. Die Fragen kategorisieren sich dabei in vier Themenbereiche: Qualität der Arbeitsbedingungen, Führung durch Leitungskräfte, Führung nach Außen aus Mitarbeitersicht und das Profil gegenüber Wettbewerbern. Eine Auszeichnung zum „Attraktiven Arbeitgeber Pflege“ bekommen ausschließlich die Unternehmen, bei denen mindestens die Hälfte aller Mitarbeiter*innen an der Befragung teilnehmen und welche bei 8 festgelegten Kernfragen aus den verschiedenen Themenbereichen über dem Branchendurchschnitt liegen. Mit einer Gesamtbewertung von 1,73 schneidet die Hausengel GmbH standortübergreifend im Vergleich zum Branchenstandrad (2,29) überdurchschnittlich gut ab und erhält zurecht die Auszeichnung „Attraktiver Arbeitgeber Pflege“.

Ehrliches Feedback als Grundstein zur Weiterentwicklung

„Für uns als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb ist diese Befragung ein wichtiges Messkriterium. Wir sind auf ehrliches Feedback unserer Mitarbeiter*innen angewiesen um uns weiterzuentwickeln. Mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden und ich danke an dieser Stelle auch unseren engagierten Pflegedienstleitungen und allen Kolleginnen und Kollegen in unseren Pflegediensten, die mit ihren Persönlichkeiten zu einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur beitragen.“, betont Kessler. Die erneute Auszeichnung zeige, dass Hausengel auf dem richtigen Weg sei. Damit wird der Hausengel GmbH zum vierten Mal eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit bestätigt. Dies zeugt von einer stabilen Wertebasis, Kontinuität und Vertrauen untereinander. „Dennoch werden wir uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen, sondern auch weiterhin daran arbeiten, dass sich sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Klient*innen rundum versorgt fühlen können und wir für gute Pflege stehen – auf allen Ebenen.“

Lesen Sie hier in einigen Berichten von Mitarbeitenden, was Hausengel zu einem atrraktiven Arbeitgeber macht.

 

 

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Juliane Bohl (2.v.R.) nimmt den Gesundheitsaward entgegen.

Erneut ausgezeichnet: Hausengel erhält Deutschen Gesundheits-Award

Hausengel freut sich, zum zweiten Mal mit dem renommierten Deutschen Gesundheits-Award ausgezeichnet zu werden. Bereits im Vorjahr erhielt das Unternehmen diese prestigeträchtige Auszeichnung und…

Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes, und Iris Merkel, Marketingmitarbeiterin, freuen sich über die Trophäe Arbeitgeber der Zukunft

Hausengel ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Mit der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ honoriert das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) Unternehmen, die eine moderne, zukunftsverträgliche und…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH