Schliessen
Schliessen

Hausengel erhält erneut Auszeichnung für den besten Kundenservice!

Im Rahmen der unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2020/21“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhält die Hausengel Unternehmensgruppe  erneut eine Auszeichnung für Top-Kundenservice in der Branche Pflegekräfte-Vermittler. Von allen verglichenen Unternehmen landet Hausengel, laut Kundenbefragung, auf dem 1. Platz und gehört somit zu den Besten in Sachen Kundenorientierung und Servicequalität.

Erster Platz Pflege-Vermittler beim Kundenservice

Der „Deutsche Kunden-Award 2020/21“ basiert auf einer branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung. Für die unabhängige Verbraucherstudie wurden mehr als 330.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingeholt. Die befragten Kunden bildeten einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ab und wurden zu ihren Erfahrungen der zu beurteilenden Unternehmen befragt (weitere Informationen zur Durchführung und Studiendesign finden Sie auf der Website der DtGV). 

Auch die Hausengel Unternehmensgruppe wurde in der Branche Pflegekräfte-Vermittler auf diesem Weg bewertet: Die Unternehmensgruppe erreicht mit deutlichem Abstand den ersten Platz und beweist damit eine herausragende Servicequalität im Vergleich zu Mitbewerbern. Vorstandsmitglied der Hausengel Unternehmensgruppe Juliane Bohl: „Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen! In dieser Zeit der Verunsicherung ist ein guter Kundenservice wichtiger denn je. Wir setzen auf eine gute Erreichbarkeit, ein umfassendes Beratungsangebot als auch eine schnelle und bedarfsgerechte Hilfe.“

Hausengel als bester Vermittler in der „24h-Betreuung“

Hausengel bietet bereits seit 15 Jahren neben der Pflegeberatung und der professionellen, ambulanten Pflege auch „24h-Betreuung“ zuhause an. Dieses Jahr feiert die Unternehmensgruppe nicht nur ihr Jubiläum, sondern auch den Erflog. „Wir freuen uns, dass nachdem uns bereits der Focus als Deutschlands bester Vermittler in der sogenannten 24-Stunden-Betreuung ausgezeichnet hat, uns die Befragung der DtGV ebenfalls mit dem 1. Platz belohnt.“, so Bohl. Der beste Kundenservice in der Branche zeugt von einer Wertschätzung gegenüber hilfesuchenden Familien und Angehörigen. Die Gründerfamilie von Hausengel, Familie Wenz, stand selbst einst vor der Herausforderung eine liebevolle Pflege und Betreuung für ein Familienmitglied zu finden und kennt die Sorgen, Probleme und Wünsche in einer solchen Situation. „Unseren Grundsatz – rundum versorgt – nehmen wir wörtlich. Wir stehen im ständigen Dialog mit unseren Kunden und Partnern und setzen ganz auf eine vernetzte Pflege und Betreuung. Regelmäßige Mitarbeiter-Schulungen, Kundenbefragungen unsererseits sowie der Austausch mit Institutionen der Gesundheitsbranche sind wichtige Bausteine für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistung.“, betont Bohl. Der Erfolg und die positiven Kundenbewertungen geben Hausengel recht.  „Als bester Vermittler in der 24-Stunden-Betreuung werden wir uns nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern weiterhin die Pflegebranche aktiv mitgestalten. Wir setzen uns dafür ein, dass die hohen Standards, die wir setzen auch flächendeckend gelten.“, bekräftigt Bohl.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Juliane Bohl (2.v.R.) nimmt den Gesundheitsaward entgegen.

Erneut ausgezeichnet: Hausengel erhält Deutschen Gesundheits-Award

Hausengel freut sich, zum zweiten Mal mit dem renommierten Deutschen Gesundheits-Award ausgezeichnet zu werden. Bereits im Vorjahr erhielt das Unternehmen diese prestigeträchtige Auszeichnung und…

Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes, und Iris Merkel, Marketingmitarbeiterin, freuen sich über die Trophäe Arbeitgeber der Zukunft

Hausengel ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Mit der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ honoriert das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) Unternehmen, die eine moderne, zukunftsverträgliche und…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH