Die Studie „Deutschlands Beste - Die Besten im Alltag“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF realisiert. Die Studie zeigt auf, welchen Marken und Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen. Sie basiert auf der Analyse zahlreicher Online-Quellen, z.B. in Form von Kundenbewertungen, Produktrezensionen oder Erfahrungen, die Verbraucher in einer Online-Community teilen. Insgesamt wurden für die Studie etwa 24.000 Marken und Unternehmen im Hinblick auf ihre Kundenstimmen untersucht. Diejenigen, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, wurden ausgezeichnet.
Auch die Hausengel Holding AG wurde in der Branche Medizin und Gesundheit auf diesem Weg bewertet und kann mit einem guten Ergebnis punkten. Unter allen verglichenen Unternehmen belegt Hausengel den 6. Platz, von insgesamt 18 ausgezeichneten Unternehmen aus dem Bereich Hilfs- und Pflegedienste. Unter den Vermittlern sogenannter „24-Stunden-Betreuung“ schneidet Hausengel sogar am besten ab. Die Auswertung der Kundenstimmen in Bezug auf die Dienstleistungen der Hausengel Unternehmensgruppe ergibt dabei eine Gesamtpunktzahl von 71,8 von insgesamt 100 Punkten. Vorstandsvorsitzender der Hausengel Holding AG Simon Wenz: „Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen und freuen uns über diese positive Bewertung. Sie zeigt auch: Unseren Grundsatz - rundum versorgt – nehmen wir wörtlich. Wir setzen auf vernetzte Pflege und Betreuung und haben uns seit jeher einem hohen Qualitätsanspruch verschrieben. Das geht nur im Dialog mit unseren Kunden und Partnern. Eine hohe Kundenorientierung wie beispielsweise eine gute Erreichbarkeit, umfassende Information als auch eine schnelle und bedarfsgerechte Hilfe in jeder Phase der Pflegesituation haben für uns Priorität.“
Gegründet wurde das Familienunternehmen vor rund 15 Jahren und hat seitdem sowohl die Bandbreite an Dienstleistungen als auch seine Standorte deutlich ausgeweitet. Von der ambulanten Pflege, mit sechs Standorten, der häuslichen Versorgung in Form der sogenannten „24-Stunden-Betreuung“ in ganz Deutschland über die Pflegeberatung sowie weiteren Projekten, wie beispielsweise der Gründung eines Generationenparks im Hausengel-Heimatort Ebsdorfergrund, vereint die Unternehmensgruppe alles unter einem Dach. „Wir sind in der Lage unseren Kunden ein ganzes Netzwerk an Betreuungs- und Pflegeangeboten bieten zu können. So stellen wir sicher, dass pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige die Versorgung bekommen, die sie wirklich brauchen. Individuell, kompetent und bezahlbar.“, so Wenz.
Die Gründerfamilie Wenz stand selbst einst vor der Herausforderung eine würdevolle Betreuung und Pflege im vertrauten häuslichen Umfeld zu organisieren. Ihre persönliche Geschichte, die Erfahrung und das Wissen aus dieser Zeit wollten sie an alle Familien in einer ähnlichen Lage weitergeben. Dies war der Grundstein für die Gründung des Unternehmens im Jahr 2005. „Die Auszeichnung ist ein objektiver Qualitätsnachweis und eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, sondern weiterhin die Zukunft der Pflegebranche aktiv mitgestalten. Wir setzen uns dafür ein, dass die hohen Standards, die wir setzen auch flächendeckend gelten.“, bekräftigt Wenz.
Hintergrundinformationen zur Durchführung der Studie finden Sie auf der Website von Deutschland Test