Es ist vollbracht! Unser rumänisches Hausengel-Team ist umgezogen

Große Außenterrasse mit Panoramablick auf die Berge, ruhig und dennoch zentral – so könnte man das neue Büro in Hermannstadt (rum. Sibiu) beschreiben. Ein durchaus angemessener Firmensitz, der nun, auf 100qm, den Bukarester Firmensitz als auch die kleinere Zweigstelle aus Hermannstadt an einem Ort vereint.

Moderner Büroraum

Das Hausengel Team aus Rumänien wächst! Und Wachstum bringt Veränderung – neue Räume und mehr Platz mussten her. In dem modernen Bürogebäude finden nun alle Mitarbeiter Platz. Über den Dächern der Stadt ist es hell und ruhig und dennoch bietet die zentrale Lage, an einer der Hauptverkehrsadern der Stadt, genug Abwechslung und vor allem eine gute Infrastruktur. Neben eigenen Parkplätzen und einer sehr guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es verschiedene Banken, die Business Center Twin Towers, das Stadion, die Universität der Wirtschaftswissenschaften, Kaffeehäuser und Restaurants in nächster Nähe. Wem es dann doch mal zu trubelig wird, kann sich im nahgelegenen Stadtpark entspannen und dort seine Mittagspause genießen. 
Veränderungen kosten aber auch Anstrengungen. Und wer kennt das nicht? Umzüge sind eigentlich immer anstrengend. Im Falle unserer motivierten Kollegen lief der Umzug als auch die Koordination mit externen Dienstleistern allerdings derart reibungslos und vorbildlich ab, dass der Neustart in Hermannstadt nur unter einem guten Stern stehen kann! Laut des Geschäftsführers Csaba Gyarmati ist der ganze Akt innerhalb weniger Tage über die Bühne gelaufen – vom Möbeltransport bis hin zur Einrichtung des IT-Netzwerkes. Dabei wurde der laufende Betrieb nicht gestört. Während vorbereitende Maßnahmen bereits unter der Woche getroffen wurden, fand der eigentliche Umzug am Wochenende (7.-9. Juni) statt und am Montag konnte schon wieder ganz normal im neuen Büro gearbeitet werden. Da sieht man mal, wie hervorragend unsere rumänischen Kollegen organisiert sind! Die wohlverdiente Einweihungsfeier fand am 15. Juni statt. Wir gratulieren herzlich zum Einzug und zur vollbrachten Leistung! Alles Gute, viel Erfolg und gutes Zusammenarbeiten in den neuen Räumlichkeiten!
 

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Schild mit Schriftzug "Grenzübergang"

Einreisebeschränkungen bei Virusvarianten-Gebieten – Was gilt?

Um die Verbreitung des Coronavirus und von Virusvarianten einzuschränken, werden Einreisebestimmungen nach Deutschland immer wieder aktualisiert. Für die Einreise aus Mitgliedsstaaten der Europäischen...

COVID-Schnelltest mit Angabe negativ

Änderung der Einreisebestimmungen bei Hochrisikogebieten

Um die Verbreitung des Coronavirus und Mutationen zu verhindern, werden Regelungen bezüglich der Einreise nach Deutschland immer wieder angepasst. Für die Einreise aus Mitgliedsstaaten der...

Weitere Informationen zu Hygienemaßnahmen, Hinweise zum Verhalten im Betreuungsalltag sowie Informationen für ausländische Betreuungskräfte finden Sie auf unserer Internetseite: hausengel.de/corona/

Entlastungsbeträge aus 2019 können noch bis Ende März genutzt werden

Pflegebedürftige aller Pflegegrade, die zuhause versorgt werden, haben Anspruch auf einen Entlastungsbetrag in Höhe von 125,- Euro monatlich. Das ist der sogenannte Entlastungsbetrag nach § 45b SGB...

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!