Erneute Zertifizierung der Hausengel nach AZAV und DIN ISO 9001 – Unternehmen spricht eine „Geld-zurück-Garantie“ aus

Die Hausengel GmbH, Deutschlands größter Franchisegeber im Bereich der häuslichen Versorgung und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen, setzt erneut Maßstäbe. Das Unternehmen, sowie dessen Akademie, sind erneut nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit sowie nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

AZAV Zertifizierung Stempel

Es ist ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der so genannten „24-Stunden-Betreuung“ (Betreuung in häuslicher Gemeinschaft), denn kein anderes Unternehmen der Branche kann einen hauseigenen, nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zugelassenen Weiterbildungsträger vorweisen. Durch die Qualifizierung an der Hausengel Akademie heben sich die Hausengel-Betreuungskräfte deutlich von anderen Dienstleistern der Branche ab.

Die DIN ISO 9001 Norm beschreibt einen europaweiten Standard, der die Anforderungen an ein kundenorientiertes, kooperatives und prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem sowie dessen Dokumentation festlegt. Die Hausengel GmbH orientiert sich an den Grundsätzen dieser Norm und baute ein systematisches Qualitätsmanagementsystem auf. Dabei wurden sowohl vorhandene Vorgehensweisen festgeschrieben als auch neue etabliert. Existierende Prozesse wurden identifiziert, systematisiert und standardisiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neuen Strukturen erhöhen die Sicherheit und Qualität für die Kunden und zu betreuenden Personen in Deutschland deutlich und garantieren eine hohe und gleichbleibende Qualität in der Betreuung und Versorgung. Für alle Beteiligten werden so die Transparenz der Prozesse und die Rechtssicherheit gesteigert. Der Dienstleistungsvertrag ist jederzeit auf der Website der Hausengel einsehbar.

Garantierte Zufriedenheit

Davon, dass die hohen Qualitätsansprüche der Hausengel GmbH nicht nur erklärtes Ziel, sondern gelebte Praxis sind, können sich Verbraucher nun unverbindlich überzeugen. Das Unternehmen bietet eine „Geld-zurück-Garantie“. Sollte es trotz der hohen Qualitätsstandards bei einer Erst- oder Neuvermittlung einmal zu einer Fehlvermittlung kommen und wird das Unternehmen innerhalb von fünf Tagen darüber informiert, so werden die Hausengel-Gebühren erstattet.

Hausengel Dienstleistungsvertrag Franchisenehmer

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Karolina Kasperek von der Hausengelakademie präsentiert stolz das Zertifikat

Wir sind stolz! Geprüfte Qualität der Hausengel-Akademie zum wiederholtem Male bestätigt

Für eine verantwortungsbewusste und würdevolle Betreuung und Pflege ist die Ausbildung der Betreuungskräfte eines der zentralen Kriterien. Um unserem Anspruch an einen einheitlich hohen...

Logo der Pflegemesse Zukunft Pflege mit zwei stilisierten Menschen, die sich im Arm halten

Veranstaltungshinweis: „Zukunft Pflege“ Fach- und Verbrauchermesse in Dresden

Ab dem 31. August 2019 öffnet die Fach- und Verbrauchermesse Zukunft Pflege in Dresden bereits zum vierten Mal ihre Tore  um Akteuren aus der Pflegebranche als auch interessierten Verbrauchern eine...

Zwölf Absolventen der Schulung halten lächelnd ihre Urkunden in die Kamera

Qualität durch Weiterbildung: Mitarbeiter-Schulung zum Pflegeberater

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Dazu gehört auch die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Wissen und engagierte Mitarbeiter sind wesentliche Bedingungen für Qualität und...