Schliessen
Schliessen

Düsseldorfer Team erzielt tolles Ergebnis- Trotz schwieriger Ausgangsbedingungen

Das Düsseldorfer Hausengel-Team kann stolz auf sich sein! Trotz der seit Jahren schwierigen Fachpersonalsituation und einem neu aufgestellten Leistungsteam, wurde bei der MD-Überprüfung im letzten Monat eine gute Gesamtnote von 1,8 erreicht. Damit steigert das engagierte Team sogar das Ergebnis vom letzten Jahr.

Gesamtnote 1,8 der MD-Prüfung mit Düsseldorfer Skyeline

Bestätigung und ein noch besseres Ergebnis im Vergleich zur letzten Überprüfung – das freut nicht nur Prokuristin Sarah Kessler, sondern auch das gesamte Düsseldorfer Team, welches an 365 Tagen im Jahr für seine Klient:innen da ist.

Die Prüfergebnisse attestieren eine hohe Kundenzufriedenheit sowie eine vorbildliche Organisation. Auch die ärztlich und pflegerisch verordneten Leistungen werden bestens umgesetzt – die Dienstleistung am Kunden ist damit qualitativ hochwertig und für alle Beteiligten mehr als zufriedenstellend. „Uns ist wichtig, dass unsere Klient:innen gut versorgt sind und sich mit uns wohl fühlen. Die MD-Prüfung hat uns gezeigt, dass das so ist. Das freut uns natürlich.“, sagt Christina Leikom, aus dem Leitungsteam am Düsseldorfer Standort.

Auch Sarah Kessler, Prokuristin der Hausengel-Pflegedienste, zeigt sich zufrieden: „Das Düsseldorfer Team leistet eine hervorragende Arbeit – und das obwohl es nicht immer leicht war und ist. Ich finde die Anerkennung und Wertschätzung dafür viel wichtiger als eine Note. Dennoch: Ein Signal nach außen ist sie allemal und wir werden weiter daran arbeiten uns, dort wo es nötig ist, zu verbessern.“

MD-Prüfungen finden jährlich und unangekündigt statt. Im Vordergrund einer solchen Überprüfung steht die Frage, welche Pflege tatsächlich beim Pflegebedürftigen ankommt. Durch Auswertung und Beobachtung von Prozessen und der Dokumentation sowie durch Befragung von Mitarbeitenden und Klient:innen des Pflegedienstes wird ein Ergebnis ermittelt, welches in einem Transparenzbericht dargelegt wird und öffentlich einsehbar ist.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Hausengel nutzt jetzt Whatsapp

Sofort. Persönlich. Unkompliziert. Hausengel erweitert Kundenservice mit WhatsApp-Integration

Wir bei Hausengel freuen uns, die Erweiterung unseres erstklassigen Kundenservices bekannt zu geben. Ab sofort können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen oder Menschen, die sich einfach für unser…

Simon Wenz, Geschäftsführer und Gründer von Hausengel, an seinem Schreibtisch freut sich über die Auszeichnung

Hausengel erneut Spitzenreiter: 4. Mal in Folge 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award für herausragenden Kundenservice und TOP-Preis-Leistungsverhältnis

Das Familienunternehmen Hausengel aus dem Ebsdorfergrund hat zum vierten Mal in Folge den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award im Bereich Kundenservice gewonnen, als auch eine Ehrung für ein…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH