Düsseldorfer Team erzielt tolles Ergebnis- Trotz schwieriger Ausgangsbedingungen

Das Düsseldorfer Hausengel-Team kann stolz auf sich sein! Trotz der seit Jahren schwierigen Fachpersonalsituation und einem neu aufgestellten Leistungsteam, wurde bei der MD-Überprüfung im letzten Monat eine gute Gesamtnote von 1,8 erreicht. Damit steigert das engagierte Team sogar das Ergebnis vom letzten Jahr.

Gesamtnote 1,8 der MD-Prüfung mit Düsseldorfer Skyeline

Bestätigung und ein noch besseres Ergebnis im Vergleich zur letzten Überprüfung – das freut nicht nur Prokuristin Sarah Kessler, sondern auch das gesamte Düsseldorfer Team, welches an 365 Tagen im Jahr für seine Klient:innen da ist.

Die Prüfergebnisse attestieren eine hohe Kundenzufriedenheit sowie eine vorbildliche Organisation. Auch die ärztlich und pflegerisch verordneten Leistungen werden bestens umgesetzt – die Dienstleistung am Kunden ist damit qualitativ hochwertig und für alle Beteiligten mehr als zufriedenstellend. „Uns ist wichtig, dass unsere Klient:innen gut versorgt sind und sich mit uns wohl fühlen. Die MD-Prüfung hat uns gezeigt, dass das so ist. Das freut uns natürlich.“, sagt Christina Leikom, aus dem Leitungsteam am Düsseldorfer Standort.

Auch Sarah Kessler, Prokuristin der Hausengel-Pflegedienste, zeigt sich zufrieden: „Das Düsseldorfer Team leistet eine hervorragende Arbeit – und das obwohl es nicht immer leicht war und ist. Ich finde die Anerkennung und Wertschätzung dafür viel wichtiger als eine Note. Dennoch: Ein Signal nach außen ist sie allemal und wir werden weiter daran arbeiten uns, dort wo es nötig ist, zu verbessern.“

MD-Prüfungen finden jährlich und unangekündigt statt. Im Vordergrund einer solchen Überprüfung steht die Frage, welche Pflege tatsächlich beim Pflegebedürftigen ankommt. Durch Auswertung und Beobachtung von Prozessen und der Dokumentation sowie durch Befragung von Mitarbeitenden und Klient:innen des Pflegedienstes wird ein Ergebnis ermittelt, welches in einem Transparenzbericht dargelegt wird und öffentlich einsehbar ist.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Juliane Bohl, Mitglied des Vorstandes der Hausengel, freut sich über die Auszeichnung "Arbeitgeber der Zukunft"

Hausengel ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Mit der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ honoriert das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) Unternehmen, die eine moderne, zukunftsverträgliche und…

Spritze und Maske

Hausengel begrüßt die Aufhebung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Zum Jahreswechsel ist die gesetzliche Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitssektor ausgelaufen. Personal in medizinischen Einrichtungen muss seit Anfang des Jahres somit keinen Immunitätsnachweis…

Hausengel-Team Polen verpackt Geschenke

Weihnachtsgeschenk- Spendenaktion für Senioren – Hausengel ist mit Freude dabei

Unser großartiges polnisches Hausengel-Team hat sich an der Spendenaktion „Weihnachtsmänner für Senioren“ beteiligt und erfüllt Herzenswünsche. Es wurde fleißig gesammelt und verpackt, damit…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!