Düsseldorfer Team erzielt tolles Ergebnis- Trotz schwieriger Ausgangsbedingungen

Das Düsseldorfer Hausengel-Team kann stolz auf sich sein! Trotz der seit Jahren schwierigen Fachpersonalsituation und einem neu aufgestellten Leistungsteam, wurde bei der MD-Überprüfung im letzten Monat eine gute Gesamtnote von 1,8 erreicht. Damit steigert das engagierte Team sogar das Ergebnis vom letzten Jahr.

Gesamtnote 1,8 der MD-Prüfung mit Düsseldorfer Skyeline

Bestätigung und ein noch besseres Ergebnis im Vergleich zur letzten Überprüfung – das freut nicht nur Prokuristin Sarah Kessler, sondern auch das gesamte Düsseldorfer Team, welches an 365 Tagen im Jahr für seine Klient:innen da ist.

Die Prüfergebnisse attestieren eine hohe Kundenzufriedenheit sowie eine vorbildliche Organisation. Auch die ärztlich und pflegerisch verordneten Leistungen werden bestens umgesetzt – die Dienstleistung am Kunden ist damit qualitativ hochwertig und für alle Beteiligten mehr als zufriedenstellend. „Uns ist wichtig, dass unsere Klient:innen gut versorgt sind und sich mit uns wohl fühlen. Die MD-Prüfung hat uns gezeigt, dass das so ist. Das freut uns natürlich.“, sagt Christina Leikom, aus dem Leitungsteam am Düsseldorfer Standort.

Auch Sarah Kessler, Prokuristin der Hausengel-Pflegedienste, zeigt sich zufrieden: „Das Düsseldorfer Team leistet eine hervorragende Arbeit – und das obwohl es nicht immer leicht war und ist. Ich finde die Anerkennung und Wertschätzung dafür viel wichtiger als eine Note. Dennoch: Ein Signal nach außen ist sie allemal und wir werden weiter daran arbeiten uns, dort wo es nötig ist, zu verbessern.“

MD-Prüfungen finden jährlich und unangekündigt statt. Im Vordergrund einer solchen Überprüfung steht die Frage, welche Pflege tatsächlich beim Pflegebedürftigen ankommt. Durch Auswertung und Beobachtung von Prozessen und der Dokumentation sowie durch Befragung von Mitarbeitenden und Klient:innen des Pflegedienstes wird ein Ergebnis ermittelt, welches in einem Transparenzbericht dargelegt wird und öffentlich einsehbar ist.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Logo Deutscher Gesundheits-Award 2022

Beste Vermittlungsagentur: Hausengel wird mit Deutschem Gesundheits-Award 2022 ausgezeichnet

Hausengel ist mit dem Deutschen Gesundheits-Award 2022 ausgezeichnet worden und freut sich über eine Top-Platzierung in der Kategorie „Pflegedienste & Pflegekräfte – Vermittlung“. Vergeben wurde der...

Neue Hausengel-Standorte in Lettland und der Slowakei

Der Bedarf an sogenannter 24h-Betreuung in Deutschland steigt weiterhin. Um unsere Kunden dennoch rundum versorgen zu können, hat Hausengel sein Team vergrößert. Nun gibt es auf internationaler Ebene...

Pflege Auszubildende macht Geldgeste mit den Händen

Top-Gehalt: Azubis in der Pflege sind Spitzenverdiener

Das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung hat zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres die Gehälter von 20 Tarifbranchen ausgewertet. Die aktuelle Auswertung...

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!