Schliessen
Schliessen

Das Jahr 2020 steht unter einem guten Stern – Hausengel feiert 15-jähriges Jubiläum!

Neues Jahr – neues Glück! Und für uns, hier bei Hausengel, beginnt dieses Jahr mit einer frohen Botschaft. Denn wir feiern 2020 unser 15-jähriges Jubiläum! Seit 2005 stehen wir für Rundumversorgung mit Würde und Respekt. Seitdem haben wir Vieles auf den Weg gebracht und haben auch mindestens noch genauso viel vor! Wir blicken auf eine bewegende Unternehmensgeschichte zurück und mit Zuversicht in die Zukunft.

Logo 15 Jahre Hausengel rundum versorgt

Wer hätte damals gedacht, dass aus Hausengel ein bundesweit agierendes Unternehmen mit eigener Struktur im Ausland würde? Dass es 15 Jahre später 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt und an die 80.000 Vermittlungen von Betreuungskräften an hilfesuchende Familien geleistet hat? Hinzu kommen die Hausengel-Pflegedienste und eine ausgeprägte Zusammenarbeit und Vernetzung mit Institutionen aus Gesundheitswirtschaft, Politik und Forschung. „Damals hat keiner von uns gedacht, dass wir mal eine Firma haben würden.“, erinnert sich Doris Wenz, Mitbegründerin des Familienunternehmens. „Hausengel ist sozusagen aus der Not heraus entstanden, als wir damals plötzlich vor der Herausforderung standen, für meinen Großvater eine würdevolle Betreuung und Pflege im vertrauten, häuslichen Umfeld zu organisieren. Wir wollten unsere Erfahrungen an andere Familien weitergeben, die in einer ähnlichen Lage sind“, erzählt Simon Wenz, Vorstandsvorsitzender der Hausengel Holding AG. Und heute? Kann festgehalten werden: Das hat wunderbar funktioniert! Warum? Weil das Hausengel-Konzept einzigartig ist und in besonderer Weise die Bedürfnisse aller an der Pflege beteiligten Personen berücksichtigt.

Erfahren Sie hier mehr über unser Konzept und unsere Geschichte.

Unsere Geschichte zeigt auch: Die Versorgung Pflegebedürftiger ist die Herausforderung unserer Zeit. Deutschland wird immer älter und zukünftig werden mehr und mehr Menschen Pflege und Betreuung benötigen. „Es ist unser erklärtes Ziel, die regionale Pflege und Versorgung vor Ort zu verbessern und mögliche Versorgungslücken zu schließen. Durch den Aufbau regionaler Netzwerke, die Unterstützung strukturschwacher Gebiete und einer intensiven Zusammenarbeit mit allen an der Pflege Beteiligten möchten wir die ambulante Versorgung stärken.“, so Simon Wenz.

Der aktive Erfahrungsaustausch prägt diesen Netzwerkgedanken – denn nur so entstehen großartige Ideen wie z.B. ein Generationenpark im Gründungsort der Hausengel im Ebdsdorfergrund oder die Entwicklung eines DIN-Standards für die „24h-Betreuung“. Seit jeher kämpfen wir für mehr Transparenz und Qualitätssicherung in der Branche und setzen uns auch zukünftig dafür ein, dass Pflegebedürftige und Angehörige die richtige Dienstleistung zur richtigen Zeit und am richtigen Ort erhalten.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr, in dem wir unsere ganze Erfahrung und das Know-How der letzten 15 Jahre nutzen werden, um notwendige Veränderungen anzustoßen, Impulse zu setzen und unsere Ideen voran zu treiben.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Hausengel nutzt jetzt Whatsapp

Sofort. Persönlich. Unkompliziert. Hausengel erweitert Kundenservice mit WhatsApp-Integration

Wir bei Hausengel freuen uns, die Erweiterung unseres erstklassigen Kundenservices bekannt zu geben. Ab sofort können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen oder Menschen, die sich einfach für unser…

Simon Wenz, Geschäftsführer und Gründer von Hausengel, an seinem Schreibtisch freut sich über die Auszeichnung

Hausengel erneut Spitzenreiter: 4. Mal in Folge 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award für herausragenden Kundenservice und TOP-Preis-Leistungsverhältnis

Das Familienunternehmen Hausengel aus dem Ebsdorfergrund hat zum vierten Mal in Folge den 1. Platz beim Deutschen Kunden-Award im Bereich Kundenservice gewonnen, als auch eine Ehrung für ein…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH