Schliessen
Schliessen

Bestnote vom Medizinischen Dienst für die Hausengel Pflegedienste GmbH

Mit einer Gesamtnote von 1,2 liegt der Hausengel Pflegedienst damit weit über dem hessischen Landesdurchschnitt von 2,0.

Das Qualitätsprüfungsergebnis des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK) für den Marburger Standort der Hausengel Pflegedienste GmbH beweist, dass hier Qualität in der Pflege und in der Dienstleistung besonders großgeschrieben werden. Mit einer Gesamtnote von 1,2 liegt der Hausengel Pflegedienst damit weit über dem hessischen Landesdurchschnitt von 2,0.

 

Damit knüpft die Hausengel Pflegedienste GmbH an die Erfolge des Mutterunternehmens, der Hausengel GmbH, an. Der bundesweit agierende Franchisegeber in der 24 Stunden Betreuung hat nicht zuletzt durch seine regelmäßigen Qualitätsoffensiven das Thema Qualität in der Pflege und Betreuung als oberstes Unternehmensziel festgelegt.

 

Um die Interessen von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen zu stärken, hat der Gesetzgeber mit dem Pflege-Weiterentwicklungsgesetz (PfWG) für mehr Transparenz im Pflegemarkt gesorgt: Die Leistungen der Pflegedienste sowie deren Qualität müssen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen verständlich, übersichtlich und vergleichbar im Internet veröffentlicht werden. Seit dem 1. Juli 2009 bilden die Ergebnisse der MDK-Qualitätsprüfungen von Pflegediensten die Grundlage für die Ermittlung und Veröffentlichung von Pflegenoten.

 

Die Transparenzvereinbarungen sehen vor, dass die Qualität eines ambulanten Pflegedienstes in Form von Noten bewertet wird – ähnlich den Schulnoten. Die Notenskala reicht von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft). Der Pflegedienst erhält eine Gesamtnote und außerdem Noten für drei Qualitätsbereiche. Dazu kommt eine Note, die sich aus der Befragung der Kunden des Pflegedienstes ergibt. Die sich daraus ergebene Gesamtnote zeigt im Vergleich zum Landesdurchschnitt, dass der Hausengel Pflegedienst überdurchschnittlich arbeitet.

 

„Die sehr gute Bewertung des MDK freut uns und beweist uns, dass wir mit unserer Arbeit auf einem richtigen und guten Weg sind. Dennoch werden wir uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen, für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin an oberster Stelle. Daher werden wir in allen Bereichen der Pflege und Betreuung weiter für hohe Qualität kämpfen“, so Simon Wenz, Geschäftsführer der Hausengel Pflegedienste GmbH.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Ostereier auf sonnenbeschienener Wiese

Osterzeit ist Familienzeit: Teilen Sie besondere Momente – auch mit Ihrem Hausengel

In vielen Familien in Deutschland ist es eine schöne Tradition, die Osterfeiertage gemeinsam zu verbringen. Doch nicht nur für uns, sondern auch für die Betreuungskräfte, die während dieser Zeit bei…

Eine Hausengel-Beraterin berät ein älteres Ehepaar zuhause

Neue Serviceoffensive – Hausengel jetzt noch näher dran!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Pflege eines geliebten Menschen zuhause sein kann. Und auch, wie wichtig eine umfassende Begleitung und Unterstützung sind. Als…

Juliane Bohl (2.v.R.) nimmt den Gesundheitsaward entgegen.

Erneut ausgezeichnet: Hausengel erhält Deutschen Gesundheits-Award

Hausengel freut sich, zum zweiten Mal mit dem renommierten Deutschen Gesundheits-Award ausgezeichnet zu werden. Bereits im Vorjahr erhielt das Unternehmen diese prestigeträchtige Auszeichnung und…

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

200,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!
Erfahrungen & Bewertungen zu Hausengel Holding GmbH