Bestnote vom Medizinischen Dienst für die Hausengel Pflegedienste GmbH

Mit einer Gesamtnote von 1,2 liegt der Hausengel Pflegedienst damit weit über dem hessischen Landesdurchschnitt von 2,0.

Das Qualitätsprüfungsergebnis des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK) für den Marburger Standort der Hausengel Pflegedienste GmbH beweist, dass hier Qualität in der Pflege und in der Dienstleistung besonders großgeschrieben werden. Mit einer Gesamtnote von 1,2 liegt der Hausengel Pflegedienst damit weit über dem hessischen Landesdurchschnitt von 2,0.

 

Damit knüpft die Hausengel Pflegedienste GmbH an die Erfolge des Mutterunternehmens, der Hausengel GmbH, an. Der bundesweit agierende Franchisegeber in der 24 Stunden Betreuung hat nicht zuletzt durch seine regelmäßigen Qualitätsoffensiven das Thema Qualität in der Pflege und Betreuung als oberstes Unternehmensziel festgelegt.

 

Um die Interessen von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen zu stärken, hat der Gesetzgeber mit dem Pflege-Weiterentwicklungsgesetz (PfWG) für mehr Transparenz im Pflegemarkt gesorgt: Die Leistungen der Pflegedienste sowie deren Qualität müssen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen verständlich, übersichtlich und vergleichbar im Internet veröffentlicht werden. Seit dem 1. Juli 2009 bilden die Ergebnisse der MDK-Qualitätsprüfungen von Pflegediensten die Grundlage für die Ermittlung und Veröffentlichung von Pflegenoten.

 

Die Transparenzvereinbarungen sehen vor, dass die Qualität eines ambulanten Pflegedienstes in Form von Noten bewertet wird – ähnlich den Schulnoten. Die Notenskala reicht von 1 (sehr gut) bis 5 (mangelhaft). Der Pflegedienst erhält eine Gesamtnote und außerdem Noten für drei Qualitätsbereiche. Dazu kommt eine Note, die sich aus der Befragung der Kunden des Pflegedienstes ergibt. Die sich daraus ergebene Gesamtnote zeigt im Vergleich zum Landesdurchschnitt, dass der Hausengel Pflegedienst überdurchschnittlich arbeitet.

 

„Die sehr gute Bewertung des MDK freut uns und beweist uns, dass wir mit unserer Arbeit auf einem richtigen und guten Weg sind. Dennoch werden wir uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen, für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin an oberster Stelle. Daher werden wir in allen Bereichen der Pflege und Betreuung weiter für hohe Qualität kämpfen“, so Simon Wenz, Geschäftsführer der Hausengel Pflegedienste GmbH.

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Baustelle in Heskem mit Bagger und Raupe

Erster Spatenstich für Generationenpark-Projekt in Heskem-Mölln

Im Ebsdorfergrund entsteht ein neues Wohnquartier, in dem generationenübergreifendes Miteinander gefördert wird. Jetzt hat die Erschließung des Baugeländes begonnen. Hier entstehen rund 35 Bauplätze...

Erster Platz Pflege-Vermittler beim Kundenservice

Hausengel erhält erneut Auszeichnung für den besten Kundenservice!

Im Rahmen der unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2020/21“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhält die Hausengel Unternehmensgruppe  erneut eine Auszeichnung für...

Corona-Schnelltest des Arzeneimittelherstellers Medice

Hausengel verstärkt Schutzmaßnahmen gegen Corona: Schnelltests und Masken für Betreuungskräfte

Ein adäquater Selbst- und Fremdschutz ist bei der Versorgung der Hochrisikogruppe älterer und pflegebedürftiger Menschen unerlässlich. Um Infektionsrisiken zu minimieren, ist die Betreuung...

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!