1.630 Jahre geballte Lebensfreude

Eine ältere Person in deren Zuhause zu betreuen und zu pflegen, ist immer eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ist diese Person sogar über 100 Jahre alt, bekommt die Betreuung noch einen ganz besonderen Charakter.

Die Betreuungsdienstleister der Hausengel GmbH haben das Glück, bundesweit insgesamt 16 Personen betreuen zu können, die 100 Jahre und älter sind. Und bei den Hausengel-Franchisenehmern sind die über 100-Jährigen gern gesehene Kunden, denn sie haben alle eine einzigartige Lebensgeschichte und in ihrem langen Leben bereits viel erlebt. Zwei Weltkriege, acht Bundeskanzler, Mauerbau und -fall, 19-mal Fußball-WM sind nur ein paar wenige Meilensteine in ihrem beachtlich hohen Alter.

Die älteste von ihnen ist stolze 106 Jahre alt und wohnt ganz alleine mit ihrem Hausengel in ihrem eigenen Zuhause in Frankfurt. „Ich bin sehr gerne bei Frau Färber. Ich habe schon viel von ihr gelernt, denn sie hat eine einzigartige Lebenserfahrung. Und mit den aufregenden Geschichten die sie erzählen kann, wird es nie langweilig. Sie kann zwar nicht mehr so gut sehen und hören, aber dafür hat sie ja mich. Wir sind einfach ein gutes Team und haben richtig viel Spaß zusammen“, freut sich Irena über die gemeinsame Zeit mit Frau Färber. Und auch die alte Dame ist froh, dass sie Irena hat. Denn so kann sie trotz ihres beachtlichen Alters immer noch in ihrem heiß geliebten eigenen Haus bleiben, in dem sie bereits seit 50 Jahren lebt.

Ähnliche Geschichten erzählen auch die anderen Betreuungsdienstleister, die einen über 100-Jährigen betreuen. Eines haben sie also alle gemeinsam: ihre Lebensfreude. Das und die liebevolle Betreuung durch Hausengel Betreuungsdienstleister scheint das Geheimnis ihres beachtlichen Alters zu sein.

 

 

 

 

Über die Hausengel Betreuungsdienstleistungen GmbH

Seit 2005 haben die Hausengel bereits über 23.000 Vermittlungen von Familien an qualifizierte Betreuungsdienstleister im gesamten Bundesgebiet durchgeführt. Kein anderes Unternehmen der Branche hat mehr Erfahrung in der Vermittlung von "24-Stunden-Betreuungsdienstleistern". Die Hausengel GmbH mit Sitz in Heskem-Ebsdorfergrund beschäftigt knapp 50 fest angestellte Mitarbeiter. Seit Februar 2011 ist das Unternehmen als einziges Unternehmen der Branche nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Die Hausengel Akademie, der hauseigene Weiterbildungsträger, ist darüber hinaus nach den AZWV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert.

 

 

 

Pressekontakt
Hausengel GmbH • Juliane Schneider • schneider@hausengel.de •Tel.: +49 6424 9 283-7146 • Mobil: +49 151 42656955

Aktuelles rund um Pflege
Einblicke hinter die Kulissen,
Ankündigungen und Events
Alle News
Corona-Schnelltest des Arzeneimittelherstellers Medice

Hausengel verstärkt Schutzmaßnahmen gegen Corona: Schnelltests und Masken für Betreuungskräfte

Ein adäquater Selbst- und Fremdschutz ist bei der Versorgung der Hochrisikogruppe älterer und pflegebedürftiger Menschen unerlässlich. Um Infektionsrisiken zu minimieren, ist die Betreuung...

Schriftzug mit Wichtige Info und rotes Ausrufezeichen

Einreisende aus Risikogebieten müssen in Quarantäne und einen Corona-Test vorlegen

Deutschland hat eine obligatorische 14-Tage-Quarantäne für Personen eingeführt, die aus Risikogebieten kommen und die Verpflichtung, die Ergebnisse eines SARS-CoV-2-Coronavirus-Tests vorzulegen. Die...

traurig im Pflegeheim

Spahns Pflegereform: Sollen nun alle ins Heim?

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat ein Konzept für eine lang geforderte Pflegereform vorgelegt. Der Minister will dabei den Eigenanteil für die stationäre Pflege bei 700 Euro monatlich deckeln....

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!