Corona-Schnelltest Corona-Schnelltest

Hausengel International

Die Hausengel Holding AG ist alles – nur nicht langweilig! Mit rund 300 Mitarbeitern aus unserer Firmenzentrale in Heskem, sieben Pflegediensten in Dautphetal, Düsseldorf, Mainz, Marburg, Reiskirchen und München sowie sechs internationalen Standorten sind wir kunterbunt und breit aufgestellt. Wussten Sie, dass in unserem internationalen Team 11 verschiedene Nationen vertreten sind und die meisten Kolleginnen und Kollegen zweisprachig unterwegs sind?

Unsere eigene Struktur im Ausland ermöglicht uns darüber hinaus maximale Selbstbestimmung und Gestaltungsmöglichkeiten. Mehrere tausend Betreuungskräfte arbeiten bereits mit Hausengel zusammen. Um diese Zusammenarbeit zu stärken und weiter auszubauen, engagieren sich zahlreiche, motivierte Kolleginnen und Kollegen in Polen, Litauen, Kroatien, Bulgarien, Ungarn und Rumänien. Sie bilden das Herzstück im Zusammenhang mit der »24-Stunden-Betreuung« und geben ihr Bestes, um eine gute, vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit den Betreuungskräften aufzubauen und zu erhalten.

In engem Austausch mit Familie Wenz gestalten sie die Hausengel Holding AG maßgeblich mit. Über 80.000 Vermittlungen von Hausengel-Betreuungskräften an hilfesuchende Familien in Deutschland seit unserer Gründung sind der Beweis für die verlässliche und gute Zusammenarbeit, die wir untereinander pflegen. Getreu dem Zitat von Henry Ford »Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.« setzen wir voll und ganz auf Kooperation, auf Teamwork, auf Menschen!

Höchste Zeit, dass wir einmal die Geschäftsführer der internationalen Hausengel-Standorte und ihre Arbeit vorstellen. Denn ohne sie und ihre Teams wäre Hausengel nicht das Unternehmen, was es heute ist.

Geschäftsführer Hausengel international

Inga Bujauskiene: Geschäftsführerin Hausengel Litauen

Inga Bujauskiene

Geschäftsführerin Hausengel Litauen

Sie setzt sich erfolgreich dafür ein, dass eine gute, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Betreuungskräften aus Litauen möglich wird. Dabei ist sie der Überzeugung, dass nur derjenige Wertschätzung weitergeben kann, der diese auch selbst erfährt: »Ich bin der Überzeugung, Unternehmen leben von den Menschen, die dort arbeiten. Jedes Teammitglied ist eine Persönlichkeit für sich, das macht die Arbeitsatmosphäre spannend und inspiriert mich sehr! Es liegt mir sehr am Herzen, meine Mitarbeiterinnen entsprechend zu fördern und sie mit der gleichen Begeisterung und Motivation anzustecken, die ich selbst für Hausengel empfinde. Nur so können wir die besten Partner für unsere Betreuungskräfte sein.« Als sprachbegeisterte, studierte Philologin, die seit jeher im Gesundheitsbereich tätig war, verbindet sie ihre Leidenschaft für Austausch und Menschen perfekt mit geschäftlichem Geschick und schafft so eine feine Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit.

Zur litauischen Website

Monika Sokceviz: Geschäftsführerin Hausengel Kroatien

Monika Šokčević

Geschäftsführerin Hausengel Kroatien

Sie liebt die Herausforderung und die dynamische Atmosphäre bei Hausengel, verliert dabei jedoch nie den Überblick. »Mein Job ist sehr interessant und es ist immer etwas los. An meiner Tätigkeit schätze ich sehr, dass täglich neue Aufgaben auf mich zukommen. Auf mein Team und die Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Standorten ist immer Verlass!« Ein Wirtschaftsstudium in Polen und eine über 15-jährige Berufserfahrung als Abteilungsleiterin in verschiedenen Unternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, haben sie perfekt auf ihre Tätigkeit bei Hausengel vorbereitet, wie sie sagt. Mit der richtigen Mischung aus Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein beweist sie täglich, dass man ein dynamisches Umfeld und Erfolg wunderbar in Einklang bringen kann.

Zur kroatischen Website

Piotr Glowacki: Geschäftsführer Hausengel Polen

Piotr Glowacki

Geschäftsführer Hausengel Polen

Sein Hausengel-Abenteuer begann im Jahr 2014 als PR-Manager in Posen. Bereits nach einem Jahr übernahm er dort die Geschäftsführung und konnte seither die Weiterentwicklung der gesamten Hausengel-Gruppe nicht nur live miterleben, sondern aktiv mitgestalten. »Was mich am meisten bei Hausengel überzeugt, ist das superengagierte und zuverlässige Hausengel-Team. Aber auch, dass bei allem, was wir tun, der Mensch im Fokus steht – unabhängig davon, ob es um die Mitarbeiter, die Pflegebedürftigen, deren Familien oder unsere Betreuungskräfte geht.« Als Hauptverantwortlicher für den Bereich Business Development international begleitet ihn diese Überzeugung in seinem täglichen Tun. Sein Ziel: »Ich will, dass die harte Arbeit unserer Betreuungskräfte für und mit den Pflegebedürftigen anerkannt wird und der Beruf mit Kompetenz, Fleiß, Empathie, Respekt, Partnerschaft und Fairness assoziiert wird.«

Zur polnischen Website

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!