Hausengel International

Die Hausengel Holding AG ist alles – nur nicht langweilig! Mit rund 300 Mitarbeitern aus unserer Firmenzentrale in Heskem, acht Pflegediensten in Dautphetal, Düsseldorf, Halle, Mainz, Marburg, München, Reiskirchen und Wiesbaden sowie sechs internationalen Standorten sind wir kunterbunt und breit aufgestellt. Wussten Sie, dass in unserem internationalen Team 11 verschiedene Nationen vertreten sind und die meisten Kolleginnen und Kollegen zweisprachig unterwegs sind?

Unsere eigene Struktur im Ausland ermöglicht uns darüber hinaus maximale Selbstbestimmung und Gestaltungsmöglichkeiten. Mehrere tausend Betreuungskräfte arbeiten bereits mit Hausengel zusammen. Um diese Zusammenarbeit zu stärken und weiter auszubauen, engagieren sich zahlreiche, motivierte Kolleginnen und Kollegen in Polen, Litauen, Kroatien, Bulgarien, Ungarn und Rumänien. Sie bilden das Herzstück im Zusammenhang mit der »24-Stunden-Betreuung« und geben ihr Bestes, um eine gute, vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit den Betreuungskräften aufzubauen und zu erhalten.

In engem Austausch mit Familie Wenz gestalten sie die Hausengel Holding AG maßgeblich mit. Über 74.000 Vermittlungen von Hausengel-Betreuungskräften an hilfesuchende Familien in Deutschland seit unserer Gründung sind der Beweis für die verlässliche und gute Zusammenarbeit, die wir untereinander pflegen. Getreu dem Zitat von Henry Ford »Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.« setzen wir voll und ganz auf Kooperation, auf Teamwork, auf Menschen!

Höchste Zeit, dass wir einmal die Geschäftsführer der internationalen Hausengel-Standorte und ihre Arbeit vorstellen. Denn ohne sie und ihre Teams wäre Hausengel nicht das Unternehmen, was es heute ist.

Geschäftsführer Hausengel international

Gergely Zsebenyi-Loksa: Geschäftsführer Hausengel Ungarn

Gergely Zsebenyi-Loksa

Geschäftsführer Hausengel Ungarn

Als studierter Ökonom mit der Fachrichtung Internationale Beziehungen ist er seit 2018 als Geschäftsführer für Hausengel Ungarn mit an Bord. Er hat über 10 Jahre in Deutschland gelebt und 14 Jahre Berufserfahrung bei internationalen, hauptsächlich aber deutschen Unternehmen gesammelt. »Ich schätze die deutsche Genauigkeit und Präzision und bin stolz darauf, meine Erfahrungen aus beiden Ländern – Deutschland und Ungarn – in den weiteren Aufbau und die Leitung meines Teams einfließen lassen zu können.« Fasziniert vom Hausengel-System verbindet er stets das Beste aus beiden Ländern – sowohl für hilfesuchende Familien in Deutschland als auch für die Betreuungskräfte aus Ungarn. Als durchweg positiver und erfolgsorientierter Mensch steckt er alle mit seiner Begeisterung an und kreiert so eine Win-win-Situation.

Zur ungarischen Website

Inga Bujauskiene: Geschäftsführerin Hausengel Litauen

Inga Bujauskiene

Geschäftsführerin Hausengel Litauen

Sie setzt sich erfolgreich dafür ein, dass eine gute, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Betreuungskräften aus Litauen möglich wird. Dabei ist sie der Überzeugung, dass nur derjenige Wertschätzung weitergeben kann, der diese auch selbst erfährt: »Ich bin der Überzeugung, Unternehmen leben von den Menschen, die dort arbeiten. Jedes Teammitglied ist eine Persönlichkeit für sich, das macht die Arbeitsatmosphäre spannend und inspiriert mich sehr! Es liegt mir sehr am Herzen, meine Mitarbeiterinnen entsprechend zu fördern und sie mit der gleichen Begeisterung und Motivation anzustecken, die ich selbst für Hausengel empfinde. Nur so können wir die besten Partner für unsere Betreuungskräfte sein.« Als sprachbegeisterte, studierte Philologin, die seit jeher im Gesundheitsbereich tätig war, verbindet sie ihre Leidenschaft für Austausch und Menschen perfekt mit geschäftlichem Geschick und schafft so eine feine Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit.

Zur litauischen Website

Monika Sokceviz: Geschäftsführerin Hausengel Kroatien

Monika Sokceviz

Geschäftsführerin Hausengel Kroatien

Sie liebt die Herausforderung und die dynamische Atmosphäre bei Hausengel, verliert dabei jedoch nie den Überblick. »Mein Job ist sehr interessant und es ist immer etwas los. An meiner Tätigkeit schätze ich sehr, dass täglich neue Aufgaben auf mich zukommen. Auf mein Team und die Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Standorten ist immer Verlass!« Ein Wirtschaftsstudium in Polen und eine über 15-jährige Berufserfahrung als Abteilungsleiterin in verschiedenen Unternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, haben sie perfekt auf ihre Tätigkeit bei Hausengel vorbereitet, wie sie sagt. Mit der richtigen Mischung aus Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein beweist sie täglich, dass man ein dynamisches Umfeld und Erfolg wunderbar in Einklang bringen kann.

Zur kroatischen Website

Paulina Witomska: Geschäftsführerin Hausengel Polen

Paulina Witomska

Geschäftsführerin Hausengel Polen

Als Marketingexpertin ist sie mit vollem Herzen dabei und betrachtet es nicht nur als Pflicht, sondern als ein Privileg, für und mit Senioren zu arbeiten. Selbst Mutter von zwei Kindern und mit einer internationalen Ausbildung und Berufserfahrung ist sie es gewohnt, zu vermitteln, sich dabei aber immer wieder auf das zu konzentrieren, worauf es wirklich ankommt. »Ich glaube, dass wir als internationales Unternehmen Brücken bauen und für etwas Gutes einstehen. Frei nach dem Zitat von Lord Robert Baden-Powell ›Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.‹, nutzen ich und mein Team all unsere internationalen Erfahrungen, um neue Ziele zu erreichen und nach vorne zu blicken.« Mit viel Hingabe und Kreativität gelingt es ihr immer wieder, Kräfte zu bündeln, Potenziale zu fördern und neue Ideen zu entwickeln.

Zur polnischen Website

Piotr Glowacki: Geschäftsführer Hausengel Polen

Piotr Glowacki

Geschäftsführer Hausengel Polen

Sein Hausengel-Abenteuer begann im Jahr 2014 als PR-Manager in Posen. Bereits nach einem Jahr übernahm er dort die Geschäftsführung und konnte seither die Weiterentwicklung der gesamten Hausengel-Gruppe nicht nur live miterleben, sondern aktiv mitgestalten. »Was mich am meisten bei Hausengel überzeugt, ist das superengagierte und zuverlässige Hausengel-Team. Aber auch, dass bei allem, was wir tun, der Mensch im Fokus steht – unabhängig davon, ob es um die Mitarbeiter, die Pflegebedürftigen, deren Familien oder unsere Betreuungskräfte geht.« Als Hauptverantwortlicher für den Bereich Business Development international begleitet ihn diese Überzeugung in seinem täglichen Tun. Sein Ziel: »Ich will, dass die harte Arbeit unserer Betreuungskräfte für und mit den Pflegebedürftigen anerkannt wird und der Beruf mit Kompetenz, Fleiß, Empathie, Respekt, Partnerschaft und Fairness assoziiert wird.«

Zur polnischen Website

Csaba Gyarmati: Geschäftsführer Hausengel Rumänien

Csaba Gyarmati

Geschäftsführer Hausengel Rumänien

Seine Begeisterung und Liebe zu Menschen ist das, was ihn antreibt und sich wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. An der Philipps-Universität in Marburg studiert, in Hermannstadt/Sibiu beheimatet und mit über 10 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft besitzt er ein großartiges Gespür für Menschen und ihre Belange. Dabei liegt ihm das Wohl hilfesuchender Familien in Deutschland und das der rumänischen Betreuungskräfte gleichermaßen am Herzen. »Zusammen mit meinen Kolleginnen betreuen wir unsere rumänischen Betreuungskräfte und die, die es werden möchten. Jeden Hausengel haben wir persönlich kennengelernt, geschult und dessen Fahrt zur jeweiligen Familie organisiert. Eine individuell auf die Bedürfnisse abgestimmte Hilfe für Pflegebedürftige kann den Alltag für Betroffene und Angehörige erheblich erleichtern. Dies für beide Seiten gut und verantwortungsvoll zu organisieren, ist eine persönliche und zugleich eine unternehmerische Herausforderung für mich.« Diese Herausforderung meistert er mit viel Charme und Herz, manchmal auch dem nötigen Humor und nicht zuletzt mit seinem Fachwissen aus mehrjähriger Erfahrung als Führungspersönlichkeit.

Zur rumänischen Website

Nikolai Zahariev: Geschäftsführer Hausengel Bulgarien

Nikolai Zahariev

Geschäftsführer Hausengel Bulgarien

Er steht für das ein, woran er glaubt. Begeistert vom Hausengel-System engagiert er sich gemeinsam mit seinem bulgarischen Team für Werte, von denen er absolut überzeugt ist. »Ich finde es toll, dass nicht nur auf Profit und Zahlen geschaut wird, sondern vor allem auf die Familien, die Hilfe bei der häuslichen Versorgung benötigen. Zugleich wird unseren Betreuungskräften ein attraktiver und seriöser Auftrag angeboten. Nicht zuletzt unsere gute Beziehung und Kommunikation mit den Betreuungskräften sorgen dafür, dass sie ihren Job gerne und mit Herz machen.«

10 Jahre Berufserfahrung in geschäftsführenden Positionen, ein Wirtschafts- und Managementstudium in Wien und das nötige Fingerspitzengefühl machen ihn zu einem Teamplayer, der sein Ziel fest vor Augen hat, dabei aber immer auf wertschätzende Zusammenarbeit setzt – mit Betreuungskräften, Mitarbeitern und Kollegen.

Zur bulgarischen Website