Corona-Schnelltest Corona-Schnelltest

Die Offenheit hat mich bei Hausengel am meisten überrascht

Stefan Szablewski
Nach drei Jahren jobbedingten Pendelns, leben aus dem Koffer und schlafen in Hotels habe ich mir eine Arbeit in der Nähe meines Wohnortes gewünscht. Ich suchte also einen spannenden Job, der meinen Erwartungen entspricht – dank Hausengel habe ich ihn gefunden!

Das, was mich am Anfang unserer Zusammenarbeit ergriff, ergreift mich jeden Tag aufs Neue!

Marzena Tylman
Ich arbeite bei Hausengel in der Telefonzentrale. Um ehrlich zu sein, war das eigentlich nicht mein Traumjob. Aber je länger ich ihn mache, desto klarer wird mir, dass ich diese Arbeit nie im Leben gegen eine andere eintauschen würde. Täglich höre ich, wie dankbar die Betreuungs­kräfte und die Familien der Pflegebedürftigen für unsere Hilfe und Unterstützung sind.

Engagement in der Pflege kann "tierischen" Spaß machen

Stefanie Schink
Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe nach einigen Jahren in der Pflege eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Daraufhin habe ich eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Im Januar 2016 habe ich meine Stelle in der Verwaltung beim Hausengel Pflegedienst in Marburg angenommen.
Individuelle Förderung

Individuelle Förderung als Entwicklungschance

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Indem wir die individuellen Kompetenzen unserer Mitarbeiter anerkennen und ihnen entsprechende Verantwortung übertragen, fördern wir deren Eigeninitiative sowie die persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere Führungskräfte fördern in ihren Teams sowohl das Verantwortungsbewusstsein für ihren Zuständigkeitsbereich, als auch für das Unternehmen als Ganzes.

Durch eine zukunftsorientierte Personalplanung sowie berufliche Fort- und Weiterbildung sichern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und ermöglichen einen hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Durch Schulungen und Kommunikation erhalten und erweitern wir Zufriedenheit und Motivation.

Im Zeichen für interkulturelle Integration

Für unsere Arbeit steht der Mensch im Vordergrund, sowohl seitens unserer Kunden als auch im Unternehmen. Mit rund 300 Mitarbeitern vereinen wir 11 Nationalitäten, eine Vielzahl an Sprachen und Kulturen. Die durch Vielfalt geprägte Unternehmensstruktur bereichert unser Tun und Handeln und trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Hausengel steht für Weltoffenheit und interkulturelle Integration, dafür jedem und jeder die Chance zu geben sich bestmöglich einbringen und entfalten zu können. Aus diesen Gründen wurden wir vom Magistrat der Universitätsstadt Marburg und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf mit dem erstmals verliehenen Gütesiegel „Interkulturelle Vielfalt LEBEN“ ausgezeichnet. Ziel des Gütesiegels ist es, die Bedeutung von Diversität für Gesellschaft und Unternehmen aufzuzeigen und damit die interkulturelle Öffnung von Organisationen in der Region zu fördern.

Gütesiegel Interkulturelle Vielfalt
Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Förderung als Entwicklungschance Individuelle Förderung als Entwicklungschance
Flache Hierachie Flache Hierachie
Home Office Home Office
Bürohunde Bürohunde
Kaffee & Getränke Kaffee & Getränke
Obst & Gemüse Obst & Gemüse
Betriebsarzt Betriebsarzt
Parkplatz Parkplatz
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterschulung Mitarbeiterschulung
Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!