Glücklich und zu 100 % wertgeschätzt

Sarah Kessler
Ich musste kürzlich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Thema Personalentwicklung und der sog. "Zwei-Faktoren-Theorie" (einer bekannten Theorie zur Arbeitsmotivation) meine persönliche Arbeitssituation schildern. Dabei konnte ich ganz klar für mich selbst und auch stolz sagen, dass alle positiven Faktoren der "Zwei-Faktoren-Theorie" bei mir und meiner Arbeitssituation zutreffen:

Wie unser Hausengel-Slogan schon sagt, fühle ich mich "rundum versorgt" – glücklich und zu 100% wertgeschätzt von meinen Vorgesetzten.

Hausengel ist für mich Hilfsbereitschaft

Magdalena Gärtner
Mein Abenteuer bei Hausengel in der Abteilung „Betreuungsmanagement“ begann im Sep­tem­ber 2015.

Es stand im Zusammenhang mit meinem Umzug von Polen nach Deutschland – also ein großes Projekt, das Einfluss auf alle Lebensbereiche hat. Mein heutiger Chef hat mich in dieser Zeit in allem sehr unterstützt. Und auch auf die Hilfe der Arbeitskollegen konnte ich mich verlassen.

Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant

Maike Niederhöfer
Ich bin 31 Jahre alt und arbeite seit Juni 2010 bei Hausengel. Die Arbeit macht mir großen Spaß und die Kollegen sind toll. Man versteht sich gut und wir sind ein gutes Team.

Angefangen habe ich als Assistenz von Frau Doris Wenz. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und ich konnte viel lernen. Nach und nach bekam ich mehr Aufgaben, die mich haben wachsen lassen.

Hausengel ist ein großes, farbenfrohes, internationales Team

Gabriella Toth
„Der Traumjob” für jeden, der im Ausland arbeitet, ist eine Tätigkeit, bei der man die eigene Muttersprache aktiv benutzen kann. Ich kann behaupten, dass meine Kolleginnen und ich zu den Glücklichen gehören, die ihre Muttersprache als organischen Bestandteil während ihrer Arbeit einsetzen können: Hausengel ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes, internationales Team.

Meine eigene Sichtweise hat von Anfang an gezählt

Katarzyna Wilkowska
Im April 2017 ist ein von mir geführtes Projekt bei meinem vorherigen Arbeitgeber zu Ende gegangen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich eines Tages auf die Stelle „Recruiting-Spezialist“ bei Hausengel gestoßen, habe mich um den Job beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bis heute hält die Freude und Begeisterung über die Einladung zum Gespräch an, denn es hat sich von meinen bisherigen Bewerbungsgesprächen sehr unterschieden.

Mit meiner Arbeit bei Hausengel hat sich alles verändert

Marta Janiak
Kann Arbeit intensiv, spannend, und gleichzeitig sinnvoll und motivierend sein? Kann Sie einen großen Teil des Alltags ausmachen und dennoch genug Raum lassen für das Privatleben? Muss Arbeit ausschließlich bedeuten, auferlegte Pflichten zu erfüllen, oder kann sie nicht auch einen positiven Beitrag dazu leisten, seinen Tagesablauf durch die eigene Persönlichkeit, Selbstdisziplin, Verantwortung und Gewissen­haftigkeit selbst zu gestalten?
Individuelle Förderung

Individuelle Förderung als Entwicklungschance

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Indem wir die individuellen Kompetenzen unserer Mitarbeiter anerkennen und ihnen entsprechende Verantwortung übertragen, fördern wir deren Eigeninitiative sowie die persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere Führungskräfte fördern in ihren Teams sowohl das Verantwortungsbewusstsein für ihren Zuständigkeitsbereich, als auch für das Unternehmen als Ganzes.

Durch eine zukunftsorientierte Personalplanung sowie berufliche Fort- und Weiterbildung sichern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und ermöglichen einen hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Durch Schulungen und Kommunikation erhalten und erweitern wir Zufriedenheit und Motivation.

Im Zeichen für interkulturelle Integration

Für unsere Arbeit steht der Mensch im Vordergrund, sowohl seitens unserer Kunden als auch im Unternehmen. Mit rund 300 Mitarbeitern vereinen wir 11 Nationalitäten, eine Vielzahl an Sprachen und Kulturen. Die durch Vielfalt geprägte Unternehmensstruktur bereichert unser Tun und Handeln und trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Hausengel steht für Weltoffenheit und interkulturelle Integration, dafür jedem und jeder die Chance zu geben sich bestmöglich einbringen und entfalten zu können. Aus diesen Gründen wurden wir vom Magistrat der Universitätsstadt Marburg und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf mit dem erstmals verliehenen Gütesiegel „Interkulturelle Vielfalt LEBEN“ ausgezeichnet. Ziel des Gütesiegels ist es, die Bedeutung von Diversität für Gesellschaft und Unternehmen aufzuzeigen und damit die interkulturelle Öffnung von Organisationen in der Region zu fördern.

Gütesiegel Interkulturelle Vielfalt
Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Förderung als Entwicklungschance Individuelle Förderung als Entwicklungschance
Flache Hierachie Flache Hierachie
Home Office Home Office
Bürohunde Bürohunde
Kaffee & Getränke Kaffee & Getränke
Obst & Gemüse Obst & Gemüse
Betriebsarzt Betriebsarzt
Parkplatz Parkplatz
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterschulung Mitarbeiterschulung
Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!