Auf das Auge füreinander kommt es an

Lena Wetz
Ich habe meinen Beruf schon immer mit Herz gemacht und finde, Pflege ist gelebte Verantwortung. Gerade jetzt zeigt sich ja, wie sehr wir gebraucht werden. Das öffentliche Leben steht still und auf einmal wird vielen Menschen klar, worauf es ankommt: Auf das Auge füreinander, auf Mitmenschlichkeit, auf Solidarität.

Meine Arbeit macht unglaublich viel Spaß

Asta Naujale
Ich bin erst seit 8 Monaten bei Hausengel, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mir die Arbeit unglaublich viel Spaß macht. Das liegt einfach an der tollen Arbeitsatmosphäre. Meine Kollegen und die Geschäftsleitung sind einfach fantastisch!

Dankbarkeit ist meine Motivation

Antoni Friebersthäuser
Ich mag Menschen und habe den Anspruch an mich, für alle hier einen guten Job zu machen. Sowohl für hilfesuchende Familien als auch für Mitarbeiter. Die Dankbarkeit, die uns in unserem täglichen Tun entgegengebracht wird, ist meine persönliche Motivation.

Hausengel – Ein Job, bei dem Arbeit nicht gleich Arbeit ist

Sonja Dimkovic
Dies ist ein Job, wie kein anderer. Menschliche Fürsorge und Zuwendung stehen im Mittelpunkt. Für mich ist mein Job, mehr als nur Arbeit. Deswegen war mir auch schnell klar: ich möchte mich weiterbilden bei den Hausengeln, um noch mehr Verantwortung zu übernehmen und mich voll einbringen zu können.

7 Gründe, warum ich gerne bei den Hausengeln arbeite

Laura Damm
Besonders gut gefällt mir das junge Team im Pflegedienst
Die Arbeit ist jeden Tag sehr abwechslungsreich
Man kann Probleme und neue Ideen gegenüber Vorgesetzten oder Kollegen immer offen ansprechen

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.
Individuelle Förderung

Individuelle Förderung als Entwicklungschance

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Indem wir die individuellen Kompetenzen unserer Mitarbeiter anerkennen und ihnen entsprechende Verantwortung übertragen, fördern wir deren Eigeninitiative sowie die persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere Führungskräfte fördern in ihren Teams sowohl das Verantwortungsbewusstsein für ihren Zuständigkeitsbereich, als auch für das Unternehmen als Ganzes.

Durch eine zukunftsorientierte Personalplanung sowie berufliche Fort- und Weiterbildung sichern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und ermöglichen einen hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Durch Schulungen und Kommunikation erhalten und erweitern wir Zufriedenheit und Motivation.

Im Zeichen für interkulturelle Integration

Für unsere Arbeit steht der Mensch im Vordergrund, sowohl seitens unserer Kunden als auch im Unternehmen. Mit rund 300 Mitarbeitern vereinen wir 11 Nationalitäten, eine Vielzahl an Sprachen und Kulturen. Die durch Vielfalt geprägte Unternehmensstruktur bereichert unser Tun und Handeln und trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Hausengel steht für Weltoffenheit und interkulturelle Integration, dafür jedem und jeder die Chance zu geben sich bestmöglich einbringen und entfalten zu können. Aus diesen Gründen wurden wir vom Magistrat der Universitätsstadt Marburg und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf mit dem erstmals verliehenen Gütesiegel „Interkulturelle Vielfalt LEBEN“ ausgezeichnet. Ziel des Gütesiegels ist es, die Bedeutung von Diversität für Gesellschaft und Unternehmen aufzuzeigen und damit die interkulturelle Öffnung von Organisationen in der Region zu fördern.

Gütesiegel Interkulturelle Vielfalt
Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Förderung als Entwicklungschance Individuelle Förderung als Entwicklungschance
Flache Hierachie Flache Hierachie
Home Office Home Office
Bürohunde Bürohunde
Kaffee & Getränke Kaffee & Getränke
Obst & Gemüse Obst & Gemüse
Betriebsarzt Betriebsarzt
Parkplatz Parkplatz
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterschulung Mitarbeiterschulung
Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung

Wenn Sie mit uns zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter – denn Pflege ist Vertrauenssache.

100,- € Prämie für Ihre Empfehlung!

Jetzt Prämie sichern!