Hausengel als Arbeitgeber

Der Name Hausengel steht für die respektvolle und fürsorgliche Pflege & Betreuung im eigenen Zuhause.

Sie formen die Persönlichkeit unseres Unternehmens. Daher ist es uns wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei Hausengel jederzeit wohlfühlen und ihre Fähigkeiten & Talente weiterentwickeln können – ganz egal, ob Sie gerade erst am Beginn Ihres Arbeitslebens stehen oder schon von Anfang an dabei sind. Wir bieten Ihnen Aufgaben mit Eigenverantwortung, vielfältige Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven sowie zahlreiche Zusatzleistungen. Hausengel ist ein Unternehmen mit hohen Wertmaßstäben, die unsere Arbeitshaltung prägen. Wir stellen uns einer der größten Herausforderungen unserer Zeit – gestalten Sie mit uns die Zukunft einer würdevollen häuslichen Versorgung!

Hausengel – Ein Job, bei dem Arbeit nicht gleich Arbeit ist

Sonja Dimkovic
Dies ist ein Job, wie kein anderer. Menschliche Fürsorge und Zuwendung stehen im Mittelpunkt. Für mich ist mein Job, mehr als nur Arbeit. Deswegen war mir auch schnell klar: ich möchte mich weiterbilden bei den Hausengeln, um noch mehr Verantwortung zu übernehmen und mich voll einbringen zu können.

7 Gründe, warum ich gerne bei den Hausengeln arbeite

Laura Damm
Besonders gut gefällt mir das junge Team im Pflegedienst
Die Arbeit ist jeden Tag sehr abwechslungsreich
Man kann Probleme und neue Ideen gegenüber Vorgesetzten oder Kollegen immer offen ansprechen

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen
Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

Glücklich und zu 100 % wertgeschätzt

Sarah Kessler
Ich musste kürzlich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Thema Personalentwicklung und der sog. "Zwei-Faktoren-Theorie" (einer bekannten Theorie zur Arbeitsmotivation) meine persönliche Arbeitssituation schildern. Dabei konnte ich ganz klar für mich selbst und auch stolz sagen, dass alle positiven Faktoren der "Zwei-Faktoren-Theorie" bei mir und meiner Arbeitssituation zutreffen:

Wie unser Hausengel-Slogan schon sagt, fühle ich mich "rundum versorgt" – glücklich und zu 100% wertgeschätzt von meinen Vorgesetzten.

Hausengel ist für mich Hilfsbereitschaft

Magdalena Kubiak
Mein Abenteuer bei Hausengel in der Abteilung „Betreuungsmanagement“ begann im Sep­tem­ber 2015.

Es stand im Zusammenhang mit meinem Umzug von Polen nach Deutschland – also ein großes Projekt, das Einfluss auf alle Lebensbereiche hat. Mein heutiger Chef hat mich in dieser Zeit in allem sehr unterstützt. Und auch auf die Hilfe der Arbeitskollegen konnte ich mich verlassen.

Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant

Maike Niederhöfer
Ich bin 31 Jahre alt und arbeite seit Juni 2010 bei Hausengel. Die Arbeit macht mir großen Spaß und die Kollegen sind toll. Man versteht sich gut und wir sind ein gutes Team.

Angefangen habe ich als Assistenz von Frau Doris Wenz. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und ich konnte viel lernen. Nach und nach bekam ich mehr Aufgaben, die mich haben wachsen lassen.

Unsere Stärken als Arbeitgeber in der Pflege

Wir leben bei Hausengel eine offene Kommunikationskultur. Dabei ist unser wichtigstes Anliegen, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter ungeachtet ihrer Aufgabe und Stellung mit Anerkennung und konstruktiver Kritik begegnen. Durch einen ehrlichen und kooperativen Führungsstil binden wir die Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse ein. Wir verstehen Teamarbeit als Grundlage unseres erfolgreichen Handelns. Denn sie ermöglicht uns eine harmonische und kollegiale Zusammenarbeit über sämtliche Unternehmensbereiche hinweg – an sämtlichen Hausengel-Standorten im In- und Ausland. Vor diesem Hintergrund betrachten wir Konflikte als Chance zur kontinuierlichen Verbesserung der Zusammenarbeit.

Teambild Hausengel als Arbeitgeber
Individuelle Förderung

Individuelle Förderung als Entwicklungschance

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Indem wir die individuellen Kompetenzen unserer Mitarbeiter anerkennen und ihnen entsprechende Verantwortung übertragen, fördern wir deren Eigeninitiative sowie die persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere Führungskräfte fördern in ihren Teams sowohl das Verantwortungsbewusstsein für ihren Zuständigkeitsbereich, als auch für das Unternehmen als Ganzes.

Durch eine zukunftsorientierte Personalplanung sowie berufliche Fort- und Weiterbildung sichern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und ermöglichen einen hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Durch Schulungen und Kommunikation erhalten und erweitern wir Zufriedenheit und Motivation.

Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Förderung als Entwicklungschance Individuelle Förderung als Entwicklungschance
Flache Hierachie Flache Hierachie
Home Office Home Office
Bürohunde Bürohunde
Kaffee & Getränke Kaffee & Getränke
Obst & Gemüse Obst & Gemüse
Betriebsarzt Betriebsarzt
Parkplatz Parkplatz
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterschulung Mitarbeiterschulung
Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung