Hausengel als Arbeitgeber

Der Name Hausengel steht für die respektvolle und fürsorgliche Pflege & Betreuung im eigenen Zuhause.

 

Hausengel ist ein Unternehmen mit hohen Wertmaßstäben, die unsere Arbeitshaltung prägen. Wir stellen uns einer der größten Herausforderungen unserer Zeit – gestalten Sie mit uns die Zukunft einer würdevollen häuslichen Versorgung!

Wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingt

Melanie Harms-Ensink

Seit September 2016 arbeite ich im Bereich Business Development & Communication bei der Hausengel GmbH. Aufgrund unseres familienbedingten Umzugs von Düsseldorf nach Marburg musste ich meinen Job in Düsseldorf kündigen und mich in Marburg umorientieren. Ich habe zwei kleine Töchter im Alter von fünf und drei Jahren. Zum Zeitpunkt des Umzugs war meine Zweitgeborene noch sehr klein, so dass ich in Ruhe nach einer neuen Stelle suchen konnte.

Hausengel ist Vorreiter bei der Integration ins Arbeitsleben

Fiete Winter

"Wie wäre es, wenn wir für dich einen Arbeitsplatz im Home-Office schaffen?" Diese Worte vom Geschäftsführer Simon Wenz klangen Ende 2015 für mich wie eine Erleichterung und sind der Beginn einer beruflichen und gesundheitlichen Symbiose, bei der sich viele Unternehmen in Deutschland noch in den Kinderschuhen befinden.

Glücklich und zu 100 % wertgeschätzt

Sarah Kessler

Ich musste kürzlich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Thema Personalentwicklung und der sog. "Zwei-Faktoren-Theorie" (einer bekannten Theorie zur Arbeitsmotivation) meine persönliche Arbeitssituation schildern. Dabei konnte ich ganz klar für mich selbst und auch stolz sagen, dass alle positiven Faktoren der "Zwei-Faktoren-Theorie" bei mir und meiner Arbeitssituation zutreffen:

Wie unser Hausengel-Slogan schon sagt, fühle ich mich "rundum versorgt" – glücklich und zu 100% wertgeschätzt von meinen Vorgesetzten.

Den direkten Erfolg des eigenen Handelns sehen können

Thomas Kappen

Warum ich gerne in meinem Beruf als Altenpfleger bei der Hausengel Pflegedienste GmbH tätig bin? Das ist ganz einfach. Pflegebedürftige Menschen unterstützen, um deren Selbständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir an der Arbeit als Pflegekraft Spaß und Freude bereiten.

Individuelle Förderung als Entwicklungschance

 

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Indem wir die individuellen Kompetenzen unserer Mitarbeiter anerkennen und ihnen entsprechende Verantwortung übertragen, fördern wir deren Eigeninitiative sowie die persönliche und berufliche Entwicklung. Unsere Führungskräfte fördern in ihren Teams sowohl das Verantwortungsbewusstsein für ihren Zuständigkeitsbereich, als auch für das Unternehmen als Ganzes.

Durch eine zukunftsorientierte Personalplanung sowie berufliche Fort- und Weiterbildung sichern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und ermöglichen einen hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit. Durch Schulungen und Kommunikation erhalten und erweitern wir Zufriedenheit und Motivation.

Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job

Neben attraktiven Arbeitsplätzen in einem Familienunternehmen bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen und
tolle Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und berufliche Entfaltung.

Betriebliche Altersvorsorge

Gleitzeit

Flache Hierarchie

Home Office

Bürohunde

Kaffee & Getränke

Obst & Snacks

Parkplatz

Mitarbeiter­rabatte

Mitarbeiter­schulung

Betriebsarzt

Krankenzusatz­versicherung